Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fischstäbchen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Ihr lieben Ich hab mal eine frage meine kleine ist 11 monate alt nimmt schon länger keine flasche mehr und bekommt morgens brei mittags ein glässchen und abends nochmal brei. Ich wollte aber mal anfangen für sie mittags zu kochen kann man ihr schon fischstäbchen mit kartoffellbrei geben, weil es gibt so viele mittagessen im glas aber ich hab noch nie eins mit fisch gesehen. Danke für eure antworten Lines
Birgit Neumann
Hallo Lines Fischeiweiss löst häufiger Allergien aus und ist deswegen im 1. Lj weniger empfehlenswert. Es gibt Babybreie mit Fisch, die ab dem 8. Lm gegeben werden können. Sieh dich mal im Handel danach um. Bei einer HA Ernährung sollte bis zum 18. Lm darauf verzichtet werden. Bei Fisch unbedingt auf evtl Gräten achten. Im Rahmen der Familienkost ab dem 10.Lm kann Fisch schon mal zum Probieren gegeben werden. In Frankreich dagegen gibt man Babies durchaus Brei mit Fisch (Lachs). Je jünger das Baby, desto weniger sollte das Essen gewürzt sein. Deswegen wäre es vorerst besser, die Panade vor dem Verzehr zu entfernen. So hast du 100% grätenfreies Fischfilet. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Lines2005, ich habe unserer Tochter schon Gläschen mit Schellfisch gekauft und sie hat sie verschlungen. Glaube, die waren von Hipp... Ich bin mir deshalb nicht sicher, weil Laura lieber Alete mag! Schau einfach mal im Handel ;o) LG Ulli