Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fischstäbchen
Mitglied inaktiv
Darf mein Sohn mit 1 Jahr schon Fischstäbchen essen?
Birgit Neumann
Hallo Kathrin im Rahmen einer allergiearmen Ernährung, sollte Fisch erst ab 18 Monaten gegeben werden. Ansonsten kann Fisch schon ab 12 Monaten gegeben werden. Mit Fischstäbchen würde ich allerdings nicht beginnen. Besser ein frisches Seelachsfilet (grätenfrei) kaufen und dieses leicht dünsten. Unbedingt auf Gräten achten, Vorsichtig sein! Bei den Fischstäbchen sind Zusatzstoffe, Panade und die Zubereitungsart (braten) zu bemängeln. Fischstäbchen erst im fortgeschrittenen Alter und bei Fischakzeptanz geben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Warum nicht ??? Man sollte es zwar die ersten 1 1/2 Jahre zwar nicht mit Fisch übertreiben, aber wir haben unserer Kleinen auch schon in dem Alter mal 1 Fischstäbchen gegeben. Sie isst sie heute noch gerne (19Mon.). Ich gab ihr anfangs aber immer nur 1 Stäbchen, heute sind es auch schon mal 2 mit Kartoffeln und Gemüse. Sie hat sie immer gut vertragen. Außerdem gibt es ja sogar schon Gläschen mit Seelachs drin, aber das mochte sie gar nicht, weil es doch arg nach Fisch roch. LG, Christina