Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Eilt! Speckkartoffelsalat mit Essig!!!Heute noch!Bitte!!!
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Muß heute noch Speckkartoffelsalat machen. Habe leider das Rezept verlegt. Bitte gebt mir Tips, was da unbedingt reinmuß. Morgen hat mein Schatz doch Geburtstag und er wünscht sich diesen Salat...
Mitglied inaktiv
600 g gekochte Kartoffeln, 100 g Gewürzgurken, 1/2 TL Salz, Pfeffer aus der Mühle, 1 EL Essig, 3 EL Gurkenbrühe, 200 g evtl. tiefgefrorene Erbsen-Möhrengemüse, 125-150 g Schinkenspeck, 1/2 TL Gemüsebrühpulver, 2 EL heißes Wasser Eischeiben und Tomaten Die geschälten Kartoffeln in Scheiben schneiden, gewürfelte Gurke, Salz, Pfeffer und Essig unterziehen. Das in wenig Brühe gedünstete und gut abgetropfte Gemüse dazugeben und mit dem gewürfelten, ausgebratenen Schinkenspeck vermischen, nochmals abschmecken. Mit den Eischeiben und den Tomatenvierteln garnieren, Schnittlauch darüher streuen. ich selbst mach aber etwas mehr essig dranne;-)) - aber ds kann man ja variieren:-) grüssle! n.