Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Darf man Gemüse im Thermobecher warm halten
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Gummibär2020
Liebe Frau Neumann, darf ich sämtliches Gemüse inkl. Kartoffeln, Nudeln und Fleisch im Thermobecher 1 - 2 Stunden warmhalten, wenn wir unterwegs sind? Meine Tochter ist fast 10,5 Monate und möchte so gut wie keinen Brei mehr sondern nur noch festes Essen. Alternativ, kann ich das Gemüse zu Hause kochen und dann in den Kühlschrank stellen, unterwegs mitnehmen und dann entweder kalt geben oder nochmal aufwärmen? Vielen Dank und viele Grüße!
Birgit Neumann
Hallo Gumminbär2020 im Alter deiner Tochter kannst du das so machen, wie es für euch gut passt. 2 h sind schon eher das Maximum, um das Essen warmzuhalten. Das Warmhalten bewirkt auch einen Vitaminverlust. Alternativ könntest du für Ausser-Haus-Tage vorübergehend eine andere Lösung für diese Mahlzeit finden. Viele breifreie Speisen für Babys ab dem 10. Lm schmecken auch kalt. Grüße Birgit Neumann