Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Breirezept für Abends
ohno
Hallo! Damit unsere 4 Monate alte Tochter schön durchschlafen kann, würde ich ihr abends Brei aus pasteur. vollmilch, baby-vollkornflocken, traubenzucker und apfel-o. osaft für die Flasche kochen. Mittags ißt sie paar Löffel aus dem Karottengläschen, danach - wenn noch Platz im Bauch ist - trinkt sie noch von der Milchflasche. Aber total wenig, dass bißchen Breimenge, was sie ißt, scheint sie wohl total zu sättigen. Da wir merken, dass sie nachts immer unruhiger schläft, wollten wir abends was anderes füttern als ne normale Flaschennahrung (momentan BEBA AR), da die wohl doch nicht mehr solange anhält. Normalerweise schläft sie (nach der 4. Flasche) nachts bis zu 12 h durch. Wäre die Breiflasche bzw. der Inhalt ok? Vielen Dank! ohno
Birgit Neumann
Hallo ohno bitte stelle deine Anfrage an Frau Klinkenberg hier bei rub. Sie ist die Expertin für solche Milchbreifragen. Es gibt prinzipiell viele Möglichkeiten, um von der Milch zum Brei zu wechseln. Du musst den für euch passenden Weg herausfinden. Statt eines Trinkbreies wäre ein ähnlicher Brei zum Löffeln auch sinnvoll? Im Amerika beginnt man bspw mit dem abendlichen Milchbrei, weil die bekannte Säuglingsmilch, die zu Brei verarbeitet wird, mit Getreideflocken ergänzt wird und dem Baby dadurch im Geschmack eher schon vertrauter ist. Grüße B.Neumann