Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Baby fast 7 Monate, will keine Flasche mehr
silvie.m@gmx.de
Hallo, unser Sohn wird in ein paar Tagen 7 Monate alt. Seit ein paar Tagen will er tagsüber keine Flasche mehr, jetzt aber auch morgens keine mehr. Zum Einschlafen bzw. wenn er mal nachts aufwacht trinkt er sie allerdings noch. Meine Frage ist, was kann ich ihm morgens statt seiner eigentlichen Milchflasche geben? Kann ich ihm 2 mal am Tag, also morgens und abends einen Milchbrei machen oder ist das insgesamt zu viel Milch. Und dann hätte ich noch eine Frage bezüglich Nudeln. Ab wann darf ein Baby Nudeln essen? Kann ich ihm jetzt schon welche geben? Evtl. welche ohne Eier? Liebe Grüße Silvie
Birgit Neumann
Hallo Silvie wenn dein Baby schon festere Speisen schlucken kann, könntest du es mit kleinen Nudeln versuchen. Wenn du keine passenden Nudeln findest, kannst du auch große Nudeln oder Spaghetti entsprechend klein schneiden. Ab dem 8. Lm können viele Babys mit weichen, gröberen Speisen ganz gut umgehen. Du kannst es auch mit weich gegarten Kartoffel- Gemüse-Obststückchen versuchen. Oder du kannst den Brei gröber herrichten. Gläschen, die ab dem 8. Lm ausgewiesen sind, haben meist auch kleine Bestandteile. Dies soll zum Kauen animieren. Was die Milch betrifft, bitte ich dich im Forum der Hipp Elternberatung, bei Frau Klinkenberg hier bei rub, nachzufragen, Sie ist die Expertin für Fragen rund um die Säuglingsmilch und kann dich gut beraten. Also dann Grüße B.Neumann