Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann Rohmilch?ßßßß
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Ab wann darf man den Kindern Rohmilch geben? Meine Drillinge werden in 2 Wochen 3 Jahre, und ich habe gehört Rohmilch soll sich positiv auf die gewichtszunahme auswirken. Gruß drillingsmama
Birgit Neumann
Hallo Drillingsmama Rohmilch sollte wegen evtl enthaltener Keime immer abgekocht werden. Für Babies kann unabgekochte Rohmilch deshalb richtig gefährlich werden. Deine Kinder sind zwar schon älter, aber unabgekochte Rohmilch ist so eine Sache. Von dem von dir beschriebenen Effekt habe ich noch nichts gehört. Wo hast du das her? Nicht homogenisierte, aber pasteurisierte Kuhmilch steht dagenen im Verdacht das Allergierisiko gegen Kuhmilch zu senken. Gruss Birgit