Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ab wann eigentlich Nudeln?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mich würde mal interessieren, ab wann man Nudeln als Fingerfood anbieten darf. Gruß Angela mit Franziska(8Monate)
Birgit Neumann
Hallo Angela Nudeln enthalten Gluten und sollten frühestens ab dem 6. Lm, besser ab dem 8. Lm gegeben werden. Die Nudeln ohne Salz abkochen. Im Rahmen einer allergenarmen Ernährung sollten Nudeln (aus Weizen) erst nach dem 1. Geburtstag gegeben werden. Hier könnten ab dem 10. Lm Dinkelnudeln (100% Dinkel) aus dem Naturkostladen zum Zuge kommen. Gruss Birgit