Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
2,5 Jahre - Vollkornreis/ Himbeeren, Heidelbeeren - 8 Mon. ok?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mein 2,5-Jähriger hat kürzlich sehr gern viel Vollkornreis gegessen. In der verdauten Windel konnte man die Körner noch sehr gut erkennen - heißt das, er hat den Reis nicht (richtig) verdaut? Ab wann können Kinder Vollkornreis essen/ vertragen/ verdauen? Himbeeren/ Heidelbeeren aus eigenem Garten - für 8 Mon. altes Baby ok? Herzlichen Dank für die Antworten!
Birgit Neumann
Hallo mandarine2 gib den parboiled Reis. Unverdautes Essen (ausser Mais bspw) wäre nicht so gut. Beim parboiled Reis werden die Vitamine und Mineralstoffe aus den Randschichten (beim Naturreis noch vorhanden) mittels Druck ins Innere des Korns katapultiert und sind somit auch hier erhalten. Himbeeren und Heidelbeeren sind in diesem Alter eigentlich kein Problem. Grüsse B.Neumann