Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Kreuzbiss - welche Zahnspange?

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn (9) hat einen einseitigen Kreuzbiss und einen schmalen Oberkiefer. Die Progenie ist noch dem Zahnwechsel nur noch leic...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


DRINGEND - Karies und die Milchzähne

Meine Tochter ist knapp 1,5 Jahre alt (oktober 2017) und ihre oberen Schneidezähne existieren quasi kaum mehr. Kurz nach ihrem ersten Geburtstag fing...

Sahalano

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Elektronische Zahnbürste

Hallo, unser kleiner ist 11 Monate alt. Die elektronische Zahnbürste findet er total interessant. Er hat bisher 5 Zähne. Dürfte ich auch mit einer ele...

Sabine 87

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wurzelbehandlungs Medikamente Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Ich musste heute leider wieder zum Zahnarzt. (Letzter Backenzahn hinten) Zahnschmerzen erforderten ein neues Medikamet...

FrauKlara

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Sturz auf Mund

Guten Abend Frau Dr. Esch, meine 16 Monate alte Tochter ist vor 1 Woche auf den Mund gefallen. Sie hat sehr doll geblutet. Die Lippe unten war off...

KG

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Paracetamol Zäpfchen beim Zahnen - Anwendungsdauer

Hallo Fr. Dr. Esch, mein Sohn (fast 6 Monate alt / 9,4 kg schwer) zahnt gerade extrem - der 4. Zahn ist gerade durchgebrochen und er hat nachts sta...

SarahEmm

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Putzen und Stillen

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, putze ich auch schon, wenn das erste Zähnchen gerade erst durchs Zahnfleisch kommt? Tue ich meinem Baby dann nicht weh od...

Sternschnuppe1314

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Milchzähne

Guten Tag, ich wollte mal.nachfragen ob es möglich ist das unsere Tochter mit 23 Monate n zwei Schneidezähne hintereinander bekommt?was macht man denn...

Alina2017

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Erster Zahn

Meine Tochter ist 6 Monate und ihr erster Zahn lässt sich blicken. Er ist allerdings noch sehr klein. Vor ner Woche habe ich ihn entdeckt. Bevor er du...

Anni28

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Welche Zahnpasta?

Sehr geehrte Frau Dr. med. dent. Esch, unser Sohn ist nun 10,5 Monate alt und der 6. Zahn befindet sich im Durchbruch. Vom ersten Zahn an putzen ...

excellence2

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Poröse Zähne und tiefes Loch

Liebe Frau Dr. Esch, Unsere beiden großen Kinder (8 1/2 Jahre und fast 7) haben Probleme mit den Zähnen. Der große hat schon Karies. Wir sind regelm...

verena244

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Können die ersten Zähne verfärbt sein?

Hallo Frau Dr. Esch, mein kleiner jetzt 7 Monate hat sein erstes Zähnchen vor ca. 3 Wochen bekommen den zweiten unten habe ich so ca.vor 2 Wochen bl...

Milan84

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kreidezähne entstehung und Behandlung kleinkind

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Ich war mit meiner Tochter( 22 Monate heute) beim kinder Zahnarzt dieser sagte uns das sie im Bereich der oberen backenzä...

Hinaichigo

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ersatz für Milchzahn mit 2 Jahren?

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unserem Sohn (2 Jahre) ist bei einem Sturz der komplette obere Schneidezahn samt Wurzel rausgebrochen. Unser Zahnarzt m...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Amalgam Entfernung in Stillzeit

Lieber Frau Dr. Esch leider musste heute morgen bei mir eine Amalgamfüllung entfernt werden. Dies ist mit Hilfe eines Kofferdams geschehen, dennoch...

Niciii234

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Mit 8 Monaten keinen Zahn

Hallo Fr Dr Esch, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und es ist kein Zahn in Sicht. Das Zahnfleisch unten sieht so aus als würde was kommen, allerdi...

LEXlo

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Durchsichtige Flecken an den Zahnspitzen

Guten Tag. Mein Sohn ist 6 und hat schon die ersten bleibenden Backenzähne bekommen. Wackelzähne hat er noch nicht. Wir sind seit dem ersten Lebensjah...

HASEKIMI

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Toter Milchzahn entfernen oder Wurzelbehandlung?

Hallo, Meine Tochter (4 Jahre) ist vor ca. 3 Woche gestürzt, sie hat am Eckzahn geblutet.Eine Woche später sagte sie das ihr der Schneidezahn weh tu...

Saskia!

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Der zweite Zahn kommt nicht

Hallo Frau Dr.Esch, meine Tochter wird bald 10 und hat den zweiten Schneidezahn oben immer noch nicht. Nur ein kleines Stück ist zu sehen. Der erste ...

basienkade

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wann muss wirklich der Schnuller weg?

Hallo, meine Tochter ist nun 2,5 und sie bekommt ihre 3 Schnuller nur zum Schlafen. Sie ist aber total abhängig davon. Wenn sie rausfallen wird sie so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet