Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnpflege, Draht gebrochen

Hallo Frau Doktor! Tochter, 9 Jahre hat oben seit Sept eine Gaumennahterweiterungsplatte mit Plastikschiene und auch unten eine Spange die den Kiefer...

secondo

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnpflege bei hypoplastischen Zähnen Baby

Liebe Frau Dr. Esch, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort unten. Sie schrieben ja, dass es sich bei den gelben Flecken auf den ersten beiden ...

Mymy16

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Wie erste Zähne putzen?

Liebe Frau Dr. Esch, wie putzt man die ersten Zähne am besten? Bürste oder Tuch? Hab dazu unterschiedliche Empfehlungen. Mein Sohn ist 6 Monate alt u...

Car.78

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Gelbe Flecken erste Zähne

Liebe Frau Dr. Esch, mein Sohn (fast 6 Monate) hat kürzlich seine unteren beiden Zähnchen bekommen. Beide schauen ca. 1 mm heraus. Nun habe ich ge...

Mymy16

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet



Unregelmässige Zahnschmerzen

Guten Tag Unsere Tochter, 4, klagt unregelmässig aber in letzter Zeit mehrfach über Zahnschmerzen. Ein Zahn tue ihr weh, etwas später nicht mehr - da...

pregnant

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo Frau Dr. Esch, mein Sohn hat nun die ersten zwei Milchzähne und möchte natürlich direkt anfangen mit putzen. Ich habe heute eine Zahnbürste...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zu viel Fuorid automatisch Schmelzschaden?

Liebe Frau Dr. Esch, obwohl ich es besser hätte wissen müssen, habe ich meiner heute dreieinhalbjährigen Tochter für ca. 1, 5 Jahre zu viel Fluorid...

Amelie32

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnpasta

Hallo Frau Dr. Esch. Mein Sohn wird im März 2 Jahre alt. Die letzten hintersten Backenzähne hat er noch nicht, aber ich denke (nach Anzeichen) demn...

Vila.

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Untere Schneidezähne putzen

Guten Abend, mein Sohn, 14 Monate, hat vier Zähne oben und zwei Zähne unten. Die oberen Zähne lässt er sich problemlos putzen (ich putze mit Elmex für...

SandraM1978

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnfleischbluten und Schmerzen

Guten Tag, ich hätte eine Frage... meine Tochter (sie wird im Mai 4) jammert seit etwa einer Woche beim Zähneputzen, dass es wehtut, vor allem im U...

petra90

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Termin Kinderzahnarzt

Guten Tag Frau Dr. Esch, Bei unserer Tochter, 25 Monate, ist uns eine gräuliche Stelle am Backenzahn (Kauffläche) aufgefallen. Da meine Tochter seh...

März2016

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kein Platz für den 2. Schneidezahn

Hallo Frau Dr., Milchgebiss: Wir waren gestern beim Zahnarzt. Meine Tochter hatte unten eine Zahnfusion. (Vorderer unterer schneidezahn und seitlich...

anjafunke

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Mineralwasser und Zahnschmelz

Guten Tag Meine Tochter hatte Karies und ich bin immernoch am überlegen wo der hergekommen mag da ich jetzt ein zweites Kind habe und ich Angst habe...

Turboloona

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Fehlende Eckzähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, ich habe einige Fragen bezüglich meines 3 1/2 Jahre alten Sohnes. Bis auf die beiden unteren Eckzähne ist sein Milchgebis...

Bluehblume

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Nochmal Schmelzriss

Liebe Frau Dr. Esch, ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Frage zu einem Schmelzriss nach Trauma. Die Ecke wurde beipoliert, keine Schmerzen,...

ickebins82

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Erster Zahn

Guten Morgen, Mein kleiner hat nun seine erste zahnspitze draußen. Ab wann sollte ich putzen und vorallem mit welcher zahnpasta? Sollte ich jetzt sc...

Mandywa

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnverlust

Hallo und zwar vor ein paar Wochen habe ich ihnen von den Wackelden Zähnen meiner Tochter erzählt wo bereits ein Zahn raus gesehen hat, nun hat sie si...

Carolina 12

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Re: Welche Schnullergröße beim Kleinkind, 18 Monate

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Ich habe die ersten Nukel von Avent. Sind diese in Ordnung? Nochmals vielen Dank.

Anna17

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Welche Schnullergröße beim Kleinkind, 18 Monate

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter 18 Monate, nimmt noch den Nuckel. (Ich VERSUCHE, dass sie den Nuckel nur zum Schlafen, bei Autofahrten oder im...

Anna17

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet