Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Welche Schnullergröße beim Kleinkind, 18 Monate

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter 18 Monate, nimmt noch den Nuckel. (Ich VERSUCHE, dass sie den Nuckel nur zum Schlafen, bei Autofahrten oder im...

Anna17

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zymaflour 1Jährigen geben

Hallo....ich hatte bis mein Sohn 10 Monate war das Vigantolöl gegeben wegen Viamin D.Nun haben wir vom KIA Zymaflour verschrieben bekommen was auch fü...

Betti80

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schneidezähne

Meine Tochter fast 7 hat seit letztes Jahr August die Milchzähne raus aber es kommen die bleibenden Schneidezähne nicht durch. Die Zahnärzte sagen es ...

Claude

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ab wann mit welcher Zahnpasta starten?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und wir putzen die 2 Zähne,die sie hat,mit Wasser.Ab wann sollte man mit Zahnpasta starten und welche kö...

Sun18

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Früchtetee schädlich für Zähne?

Hallo. Wie sieht es aus mit Früchtetee für Kinder (ohen Zucker)? Kann der täglich bedenkenlos gegeben werden, weil mein Sohn mag kein Wasser. Oder ha...

Hasna B.

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Dehnen des Zungenbändchens nach Frenotomie

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, bei unserer Tochter (4 Wochen alt) wurde aufgrund von Stillproblemen das verkürzte Zungenbändchen bei einer Zahnärztin ...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Hygiene beim Zahnarzt

Sehr geehrte Frau Esch, letzte Woche war ich mit meinem Sohn zum Zähne versiegeln beim Zahnarzt. Bei diesem Zahnarzt bin ich seit 20 Jahren und er...

maggie79

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Graue Zahnverfärbung Kleinkind

Guten Tag Frau Dr., Mein Sohn, fast ein Jahr alt, hat an den vorderen Schneidezähnen grau silberne Verfärbungen. Karies schließe ich aus, da er keine...

Jana 89

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Welcher Schnuller

Hallo Frau Dr. Esch Ich habe nun bei meinem Sohn einen offenen Biss in der Front festgestellt. Er wird im März 2 Jahre alt. Ich hatte es eine ...

Vila.

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Ab wann „richtige“ Zanbürste?

Hallo Frau Dr. Esch, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er bekommt gerade die Zähne Nr. 5 und 6. Bisher putzen wir mit einer Lernzahnbürste, die die...

Miriam2.0

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


was kann ich tun bei Zahnschmelzdefekt?

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter ist 14 Monate alt und hat bereits 16 Zähne. Ihre ersten vier Zähne hat sie bereits mit 4 Monaten bekommen. Uns ist ...

Emmi 123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Verletzung

Guten Abend! Die oberen Schneidezähne meiner 7 jährigem Tochter wackeln schon länger. Gestern ist sie beim Bob fahren auf harten Schneeboden gestürzt ...

miamiamiamia

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Kariesbehandlung Milchzahn

Sehr geehrte Fr. Dr. Esch! Da mein fast fünfjähriger Sohn beim letzten Versuch einen kariösen Milchzahn zu versorgen nach der Spritze nicht mehr mi...

frau holle

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Welcher Becher?

Guten Tag. Mein Sohn wird jetzt bald 2 Jahre alt. Er kann schon aus einem normalen Becher trinken. Welchen Trinkbecher soll ich ihm für unterwegs ...

Fussel107

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Salz mit Fluorid verwenden?

Guten Abend, Frau Dr. Esch, unsere Tochter, 24 Monate alt, bekam noch nie Fluorid-Tabletten, wir haben seit ihrem ersten Zahn eine Zahnpasta mit Fluo...

stellina84

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Röntgenbild

Hallo Frau Dr. Bei meiner 7 jährigen Tochter soll ein Röntgenbild angefertigt werden,da ihre Zähne sehr eng stehen. Wir gehen regelmäßig zum Zahnar...

anjafunke

3 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnbehandlung bei Kleinkind

Hallo Frau Dr. Esch Unser Kind ist Ca. 2 Jahre und 9 Monate alt und hat leider an den beiden Frontzähne Karies. Der erste Kinderzahnarzt bei den wir ...

Net1

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Stillzeit

Sehr geehrte, Ich habe schon seit Jahren Amalgam Füllungen. Gestern beim Zahnärztin sagte sie dass ich diese wechseln soll (es gibt einige Spalte u...

Nektarica

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnarzt

Meine große ist jetzt 19 monate hat so alle zähne außer ein paar backenzähne soll ich mit ihr schon zum Zahnarzt oder soll ich warten bis alle zähne d...

Julien

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


schiefer Schneidezahn

S.g. Frau Dr., Meine Tochter ist 15 Monate alt und hat mit etwa 6 Monaten die beiden unteren inneren Schneidezähne bekommen, mittlerweile hat sie 1...

Jenny2002

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet