Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kein Eisprung nach MA

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Sonntag Ich hatte Anfang Juni eine MA in der 11.ssw. Mitte Juni hatte ich eine Ausschabung. Ziemlich genau 4 Wochen drauf hatte i...

MamavonMia123

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ES ja oder nein?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, die Frauenärztin meinte, dass ich diesen Monat keinen Eisprung gehabt habe und dass meine Follikel viel zu klein sind, um s...

kiwi10

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Beurteilung erste IVF- Besteht ein genetisches Problem?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Prof. Dr.Weiss aufgrund eines rechten EL-Verschluss hatte ich meine 1.IVF mit Gonal-F175 u. Orgalutran.Das Ergebnis der Punktion war: 9 ...

Muse7505

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Übertragung Blastozysten oder Zeller

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Bei mir im Kinderwunschzentrum werden nur Blastozysten übertragen. Da sich aber ja nicht so viele Eizellen auch dazu entwickeln, frage ich mi...

Septembergirl82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schilddrüsenwerte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof Dr Dorn, Im Rahmen eines Checkups ist heute bei meinem Hausarzt ein Knoten in der Schilddrüse diagnostiziert worden. TSH liegt be...

Milou2021

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch schon 15 Tage überfällig

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich bin nun seit ca.15 Tage überfällig und war deshalb bei meinem Frauenarzt da mein Zyklus bisher immer exakt genau war. Vor Ort hat man e...

JennyH1211

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Fruchtbarkeit

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, bin ich noch fruchtbar? 1 Abtreibung. 1 Eileiter verstopft. vor 1 Monat Menstruation, laut Gyn bald Eisprung, kürzlich Prolaktinerhöhendes Medi...

Julia Malik

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet



Abort/ELSS oder doch noch Chancen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, Bei mir besteht eine Gelbkörperschwäche. Im 2.Jyklus mit 50iEPuregon habe ich positiv getestet. Ich hatte bereits 2 frühe Abgänge in ...

pustekuchen83

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Größe der Eizelle bei Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend Herr Dr. Emig, ich (38 J., 1 Kind 7 J., sofort Schwangerschaft im 1. Übungszyklus) Nun Versuch der Schwangerschaft durch Samenspende und ...

innan

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo bin neu hier bin 33 Jahre alt und habe schon eine 5 jährige Tochter versuche mit dem 2 Kind schwanger zu werden. Nun zu meiner Geschichte ich ha...

Mini20201

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ultraschalltermin

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, bei mir soll ja diesen Zyklus im unstimulierten Zyklus mit Brevactid ausgelöst werden... Termin zum Ultraschal...

JHC

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage zu Protokoll

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend! Im nächsten Behandlungszyklus ist ein langes Protokoll mit täglicher Decapeptyl-Gabe geplant. Ich habe gelesen, dass man hier normaler...

Chrissylein85

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Frage zu Eizellen

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Abend! Ich muss aufgrund einer Autoimmunerkrankung Cortison einnehmen. Können Sie mir bitte sagen, ob es zutrifft, dass das Cortison eine neg...

Chrissylein85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Unterleibsschmerzen nach Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich hatte laut Ultraschall beim Frauenarzt am 27.07. (14. Zyklus tag) Meinen Eisprung. Nach Behandlung mit Clomifen, hatte ich auch einen schön...

Abies

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2. Zyklushälfte durch Clomifen verlängert? (SST neg.)

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus (27/28 Tage). Wegen einjährigem Kinderwunsch (35) stimuliere ich die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


HCG & Eisprung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, ich hatte vor knapp 6 Wochen eine Ausschabung (missed Abort in der 13. ssw). Mein HCG Wert wurde nie kontrolliert. Ic...

Wuestenrenner

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Einfluss von TSH-Wert auf Erfolg von Kryotransfer

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, es heißt ja immer, dass der TSH-Wert bei Kinderwunsch bei maximal 1 liegen soll. Wenn der Wert nun höher ist, bed...

perlach

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Pausenzyklen

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Ich hatte im Mai/Juni die erste IVF ( ohne Überstimmulation, nur mein einer Eierstock war noch relativ lange etwas vergrößert) Jetzt im ...

Sonja2793

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


12,5 Einheiten weniger

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof Dr Sonntag, Ich bin an ZT6 im langen Protokoll. Downregulierung mit 2x1 Synarela und Stimu mit 200 Einheiten Pergoveris seit ZT3 -...

Milou2021

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet