Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Brevactid

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Weiss, bei mir soll - ohne vorherige Stimulation - der Eisprung mit Brevactid 5000 ausgelöst werden. Da mein Eispr...

Brahms

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


HCG-Wert und keine Symptome

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Am 10.07. war meine PU, am 13.07. wurden mit 2-Achtzeller eingesetzt, am 27.07. war der erste Bluttest: HCG bei 652. ABER: Mir ist nicht übel, ich füh...

Traurig2020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Prolaktin-Wert erhöht vor ICSI Start

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, bei mir steht nun die 2 ICSI an. In wenigen Tagen beginnt mein ZT 1. Mein erhöhter TSH wird bereits mit L-Thyroxin behandelt. Der Wer...

Kiwu2020Pd

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Hormonpflaster abgesetzt

Frage an Dr. Julia Koglin

Ich hab Ende Juni das hormonpflaster Evra abgesetzt. Seit Mitte July habe ich Beschwerden die ich noch nie vorher hatte. Alles fing mit leichtes Schwi...

Smuller

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Utrogest absetzen

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, Ich nehme zur Unterstützung der zweiten zyklushälfte seit Montag also seit ES+3 Einmal täglich 200mg Utrogest. Heute bin ich es+5 und möch...

Jessi38

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kalendarisch 8+0 und kein Herzschlag

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag. Leider sind die Hcg Werte gesunken. Der Embryo hat sich nicht mehr entwickelt. Ich soll jetzt auf einen natürlichen Abga...

HUMMELMAUS

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten auf meine Rückfragen von gestern. Hier kommen nun - hoffentlich die ...

JHC

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung unter Medikamenten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich hatte bisher immer regelmäßig Eisprünge. Diesen Monat mußte ich wegen Magen-Darm-Problemen Budenofalk (lokal wirkendes Cortison Präparat...

SaSonne

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteronwerte lutealphase

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, bin 38 versuche seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden.Habe 1Jahr natürlich versucht und nun 4 iuis im natürl. Zyklus absolviert ohne Hormone. ...

Jessi38

4 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Erhöhter Prolaktin bei ICSI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. med. Sonntag, bei mir steht nun die 2 ICSI an. In wenigen Tagen beginnt mein ZT 1. Mein erhöhter TSH wird bereits mit ...

Kiwu2020Pd

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Qualität der Eizellen erhöhen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich hatte drei ivf Behandlungen. Bei jedemTransfer hatte ich entweder zwei Frühblastozystenstadium oder zwei 1&2 Zeller. Immer negativ. Mein ...

Tatine

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blastos oder Zeller

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Mein Kinderwunschzentrum macht nur Blastozystenkulturen bzw. die Rückgabe solcher. Da sich aber nur wenige Eizellen auch dazu entwickeln, fr...

Septembergirl82

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Immunschwäche

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo bei mir wurde eine b lymphopenie festgestellt, also niedrige Lymphozyten und niedrige t Zellen. Nun hatte ich mehrere Icsis , alle negativ . Ich...

Lilly36

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin 27 Jahre und mein Mann ebenfalls 27. Wir versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden. Wir sind in einer kinderwunsch Klinik die bei uns...

Bambi771637

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nachweis ES im US

Frage an Dr. Julia Koglin

Liebe Frau Dr. Koglin, wie lange kann man via Ultraschall einen ES nachvollziehen? Sieht man am Ultraschall auch wie lange der letzte ES zurücklieg...

kiwi10

2 Antworten | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Ultraschall bei ES+6/7

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, wir haben bereits ein anderthalb Jahre altes Kind (damals wurde ich im ersten Zyklus schwanger) und wünschen uns nun ein zweites. Wir sind...

Lois88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


kein ES, PCO like, Hashimoto

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr., wir haben seit einigen Monaten einen Kinderwunsch, aber es klappt leider nicht. Ich habe Hashimoto, habe bis vor einigen Wochen ...

kiwi10

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erhöhte Temperatur /Fieber /Amoxicillin

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Ich habe bei 5+5 eine dicke Erkältung mit über drei Tagen konstant erhöhter Temperatur immer so 37,3 im Ohr entwickelt. Heute bei 6+1 stieg die...

AnnFe

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ultraschall kurz vor Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich werde diesen Zyklus kurz vor dem Eisprung zum FA zum Ultraschall gehen. Nun mache ich mir Gedanken wegen des be...

Brahms

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Daumenregel Follikelwachstum

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Dr. Weiss, bei mir wurde Anfang des Jahres PCO diagnostiziert. Deshalb haben wir eine Kinderwunschklinik aufgesucht. Ich stimulier...

Princesse476

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet