Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Untersuchungen zur Endometriumsrezeptivität

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich war drei Mal schwanger, ein Mal spontan, ein Mal nach ICSI (Frischzyklus), ein Mal nach IUI. Jede Schwangerschaft...

perlach

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eileiterdurchlässigkeitsprüfung zeigt aufällige Struktur?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Dr. Weiss bei uns besteht seit einem Jahr Kinderwunsch Nr. 2. Bei unserem ersten Kind, welches 2018 geboren ist, haben wir ebenfalls ei...

Jessman123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo! War am Montag beim FA zur jährlichen KO. Er meinte das mein ES am Woe gewesen sein müsste lt. Schall. Habe immer negative Ovulationstests geh...

FF123

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Eisprungblutung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich versuche grad rückwirkend meinen Eisprung zu bestimmen. Vor kurzem hatte ich einen Schmerz und etwas Blutung. 11 Tage nach der Regel. Und 2 Tage S...

Himbeernmama

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Tag der Ausschabung gleich 1. Zyklustag?

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, Ich hatte am 15.12. eine Ausschabung nach der Geburt meiner Zwillinge in der 17 SSW. Genau 35 Tage danach hatte ich mei...

Ha-Sa

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Ist noch Schutz bei der Pille vorhanden?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich habe vor 10 Tagen von der Belara zur Aristelle ohne Pause gewechselt. Nun habe ich leider eine Pillen vergessen und würde eine normale Pill...

05anne10

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Eisprung noch Hoffnung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau DR. Ich habe eine Frage und zwar hatte ich im September die Pille abgesetzt musste 3 Monate auf das einsetzen der Periode warten erste...

Magdalena1990

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wie viele eingefrorene befruchtete Eizellen schaffen es zur Blastozyste

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, bei meiner ersten ICSI wurde ich sofort schwanger. Davon sind nun noch drei befruchtete Eizellen eingefroren,...

Lemonyellow

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteronwert OK?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden.habe einen 3,5jährigen Sohn der wegen BEL per Sectio entbunden wurde. Damals wurde ich im ...

Julia88

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Zwei Spätaborte (20. SSW, 18. SSW bei unauffälligen Kindern)

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr. med. Grewe, ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können, zumindest mit einigen Hinweisen: Ich bin 41, bald 42 Jahre alt und bin inne...

sakura79

16 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Insemination sinnvoll und Kostenübernahme

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich befinde mich derzeit in meiner 4 IUI. Diesmal wurde hormonell mit Letrozol stimuliert, ES mit Ovitrelle ausgelöst und Pro...

AlexAr

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Helmex

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hätte mal eine Frage Und zwar hatte ich einen wurmbefall und habe helmex bekommen. Ich hab die ganze Familie mit behandelt. Wir haben e...

Mausi164

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch nach Coronaimpfung

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Nach der Coronaimpfung , wie lange soll ich für eine Schwangerschaft warten ? Stimmt es, dass die Impfung unfruchtbar macht ? Vielen Dan...

lu19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Terbinafin bei Kinderwunsch schädlich?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich nehme seit circa 9 Wochen Terbinafin als Tabletten gegen Nagelpilz ein. Vor 2 Wochen haben mein Freund und ich uns entschieden, dass wir...

Susan123

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schmierblutung an es+3

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich hatte plötzlich an es+3 eine kurze aber merkliche braune Schmierblutung. Für eine Einnistungsblutung wäre das ja zu frü...

prinziny

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Puregon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof Dorn, Ich hätte sie bezüglich clomifen/letrozol und der verminderten Schleimhaut (die bei mir auftrat) befragt. Sie schrieben, w...

Blabliblu2020

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eisprung/Clomifen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen Herr Dr. Grewe, kann es helfen oder ist es sinnvoll Clomifen einzunehmen auch wenn ich einen Eisprung habe? Also kann es die Reifung ...

Balea

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Medikamente

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, können sie mir sagen, ob letrozol genauso wie clomifen zu einem verminderten Schleimhautaufbau führt? Was wäre, wenn unter Clomifen s...

Blabliblu2020

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Mini Still Pille gegen normale Pille

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, bisher hat es nach absetzen der normalen Pille immer ca 16 Monate gedauert bis zur Schwangerschaft. Aktuell nehme ich bereits seit 3 Jahren noc...

missy24

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ivf oder Icsi

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, Wir, 37w&41m hatten 3 IVF Zyklen in einem Jahr und dabei jedesmal einen frühen Abort. Der Blut Hcg Wert war immer zu niedr...

Midsummer

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet