Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Einnistung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Wie lange dauert es bis die befruchtete Eizelle sich eingenistet hat? Lg Larissa

Larissi29

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


GVNP

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Ich bin 31 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen seit Oktober 2020 schwanger zu werden. Mein AMH liegt bei 0.47 Aufgrund meiner ...

_sandra_s

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Embryo Qualität

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Dr Finger, Ich habe mich heute dem dritten ICSI Transfer unterzogen, die erste ICSI (Juni 20) war erfolglos, die zweite (Sept 20) h...

Würfel

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Rückfrage zum 1.2.

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe, am 1.2. hatte ich Ihnen folgendes geschrieben (s.unten), was Sie auch beantwortet haben. Sie fragten, ob ein OGTT gemacht wurde ...

Heunec

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaftstests negativ einen Tag vor dem Bluttest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, es ist meine erste IVF, meine Eileiter sind zu, sonst ist bei uns beiden alles bestens. Ich hatte vor 15 Tagen (20.01) Pun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Qualiät

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Doktor Grewe! Wie sehen Sie die Chancen mit einer 4bb Blasto an Tag 5, Frischversuch. Ich bin 32, alles ok. Icsi wegen meinem Mann mit K...

Steffiiiii

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, seit über einem Jahr versuche ich schwanger zu werden. Seit 5 Monaten messe ich meine Basaltemperatur. Mein Zyklus...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hatte 2 ivf Zyklen 37 Jahre Amh 1,2 BMI 20,5 Nichtraucher Mann 41 starker Raucher (Teratozoospermie 0 schnell beweglich und 0 normalfo...

Midsummer

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


PCO und TSH Wert

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Dr. Weiß, ich bin 32, keine Kinder, Normalgewicht und habe ca. 9 Jahre die Pille genommen. Nach absetzten der Pille hatte ich keine Periode, ...

eligr710

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Röntgen ohne Bleischürze

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Leider hatte ich eine MA. Der Embryo hat bei 3-4mm aufgehört zu wachsen (laut FA wahrscheinlich Störungen der Chromosomen) Vor ca 6 Mon...

Juni.Mama2018

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


29. Ssw baby zu klein

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Abend. Ich bin total verunsichert. Vor einer woche war ich beim Endokrinologen schwangerschaftsdiabetes aber nur leicht mit Ernährungsumstell...

Melon

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Niedriger Progesteronwert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, seit zwei Monaten lasse ich meinen Zyklus in der Kinderwunschklinik monitoren. Der Eisprung fand diesen Monat bis zum Zyklustag 18 noch nich...

traurig21

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Famenita und L-Thyroxin

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag lieber Herr Dr.Schmidt, nach meinem Transfer (ICSI) soll ich morgens,mittags,abends jeweils 2 Famenita vaginal nehmen.Kann ich die morgen...

SilkeKiwu

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Mönchspfeffer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26-28Tagen.Allerdings seit ein paar Monaten kurz nach dem Eispeung extreme Brustschmerzen.Ich habe einen K...

Larissa stern

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Komische Blutung und dannach zwicken neben Bauchnabel

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo ich wollte mal nachfragen weil vorgestern kam eine blutung ES+7 die war mittel stark nicht so wie meine periode so stark mir war vorgestern schl...

Lilly735

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Spermiogramm IUI, Ivf

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Lieber Dr. Weiss, mein Freund (36 Jahre alt) hat 5 Jahre lang das Medikament Propezia mit dem Wirkstoff Finesteril 1mg genommen und im Juni diesen ...

Lila_123

3 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Insulinresistenz

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, mein Homa ist bei 2,9. Ich las, dass man bei erhöhtem Homa noch zusätzlich einen Zuckertest macht. Was genau würde ein Zu...

Heunec

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Untersuchungen zur Endometriumsrezeptivität

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich war drei Mal schwanger, ein Mal spontan, ein Mal nach ICSI (Frischzyklus), ein Mal nach IUI. Jede Schwangerschaft...

perlach

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eileiterdurchlässigkeitsprüfung zeigt aufällige Struktur?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Dr. Weiss bei uns besteht seit einem Jahr Kinderwunsch Nr. 2. Bei unserem ersten Kind, welches 2018 geboren ist, haben wir ebenfalls ei...

Jessman123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet