Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Progesteron

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich habe vor kurzen Progesteron 5% verschrieben bekommen. Da ich noch stille habe ich meine Periode noch nicht bekommen. Wie soll ich diese nun...

JoeyMcPhee

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Progesteron notwendig?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

In der SSW 5 hat jetzt mein Gynäkologe aufgrund des Alters (Ü42) Progesterontabletten vaginal morgens und abends verschrieben, zum Erhalt der Schwange...

gluecksstern81

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unregelmäßiger Zyklus nach entfernen der kupferspirale

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, ich habe mir ca im juni 2019 meine kupferspirale entfernen lassen, dann kam ca 8 Wochen später die erste Periode wieder. Seitdem hab ich einen...

Sonnenschein0912

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Missed abortion - Befund Übersetzung ???

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, am 05.11.2021 musste ich mich einer Ausschabung wegen Missed Abort in der 9.SSW unterziehen. Im Nachsorg...

ISAkr

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kein Eisprung mehr?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Ich hatte am 15.12. einen Spätabort meiner beiden Zwillinge in der 17 SSW mit anschließender Ausschabung. Da nicht alle...

Ha-Sa

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ursache Schmierblutung in 2.Zh., keine GKS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, nach vier Clom.zyklen versuchen wir es jetzt mit FSH und Brevactid und VZO. Reaktion war gut: ES war bereits am 10. ZT am 2...

Wunschkind80

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wann macht es Sinn Blastozyten einzusetzen?

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, Ich hatte bisher 2 Transfers - der erste mit zwei 4-Zellern und der zweite mit zwei 8-Zellern. Jetzt frag ich mich, ob es einen Grun...

Alex33

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Neuraltherapie mit Procain

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen.Aufgrund von chronischen schmerzen bekomme ich z.Z. eine Neuraltherapie mit Procain. Die Spritzen werden und d...

Julienmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Hochlage

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, wir basteln gerade an Kind Nummer zwei! Laut Ärzten sind die normalen offensichtlichen Sachen bei uns beiden gut..die letzten 3 Monate ...

Angie87

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wie verlässlich ist ein Ovulationstest nach Fehlgeburt?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, ich hatte vor 12 Tagen eine Fehlgeburt in der 13. Woche (Embryo war zeigemäß entwickelt, also keine verhaltene FG.). Eine Au...

Surja

5 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger trotz einer Sterilisation

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Eibner, Ich habe folgendes Problem. Vor drei Jahren, nach der Geburt unseres dritten Kindes und dem dritten Kaiserschnitt hab...

Kidismami

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, Ich bin damals durch Clomifen wegen einer Eizellreifungsstörung schwanger geworden. Ich habe 50mg genommen. 2 follikel waren gleich gr...

Johanna1368

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Totgeburt - weitere Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag Ich bin 23 Jahre alt und habe in der 27. SSW (26+2) meine Tochter tot gebären müssen. Es war meine erste Schwangerschaft. D...

LBuli

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Chancen mit IVF Naturelle

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, mein Mann und ich haben seit ca. 4 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Ich hatte eine ELSS, bei der der linke Eileiter entfernt wer...

Rolevia

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bicornis unicollis

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Bei meiner letzten Schwangerschaft hat sich der Embroy mittig im Horn eingenistet. Hatte eine missed abortion in der 8 ssw. Heißt das wenn der Embroy ...

Fabienna26

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikelgröße ausreichend?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Stimuliere seit 11 Tagen mit 300 Einheiten Pergoveris. An Tag 7 kam Orgalutran dazu. Heute waren 5 Follikel zu sehen. 13mm, 13,5mm, 15mm...

MayP

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Homa und Blutzuckerbelastungstest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Dr. Moltrecht, mein Homawert lag vor einem Jahr bei 3,5, jetzt bei 2,9. 1. Kann man mit dem Homawert eine Insulinresistenz nachweisen? ...

Asus

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


D-Dimere und andere Blutwerte stark erhöht

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe, im November 2020 hatte ich eine Fehlgeburt von eineiigen Zwillingen in der 22. SSW mit Ausschabung. Der Wochenfluss war lange ...

Heunec

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Puregon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag! Nehme nun seit 13 Tagen Metrelef und beginne ab morgen (Zyklustag 6) mit 300 Einheiten Puregon. Am Freitag soll ich dann zum Ultraschall ...

Liebelilli

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr DR Dorn Ich hatte im letzten Zyklus meinen Eisprung an zyklusstag 22 diesen zyklus habe ich laut meinen Clearblue Monitor seit 8 Tage...

Magdalena1990

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet