Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, seit 1-2 Monaten versuchen mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Ich war auch schon bei einer Frauenarzt Untersuchung aber alles wäre inord...

Valentina.ctl

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogrammveränderung/ dennoch IVF? Morphologie wie verbessern?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Prof.van der Ven,das erste SG beim Urologen(Januar 2019)war ein Normalbefund (alle Werte unauffällig u.A.Morphologie war 4%; Kopfteildefekt 71,5...

Muse7505

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch Zykluslänge

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe seit über 3 Jahren einen Kinderwunsch und bin 36 Jahre. Meine FA hat in der letzten Untersuchung gesagt, bei mir wäre alles i.O., ich...

Mirenda

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, Wir haben das Ergebnis unseres Spermiogrammes erhalten: Viskosität: H Volumen 3,9 Ph-wert 8,5 Konzentration: 31 Motilität a 0, b 18, c 6,...

Mohnblume123

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Follikel - wann erkennbar?

Frage an Tanja Finger

Guten Tag! Ich habe eine 1,5 Jahre alte Tochter, nun erneut Kinderwunsch. Zyklus war zu Beginn sehr unregelmäßig, hat sich mittlerweile auf ca. 35...

leelou

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Follikel wurde wieder kleiner - Erfolgschance?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe den ersten Zyklus mit Letrozol hinter mir. Ich habe anfangs sehr gut reagiert und schon nach der 4. Tabelle (2,5mg) mit der Ein...

katharinahof

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Impfung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Experten, mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Ich bin bereits mit Biontech geimpft. Mein Mann hätte jetzt die Möglichkeit sich mit Ast...

Rosi83

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Beurteilung Spermiogramm Morphologie/ eigene Blutwerte

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr.Grewe,ich benötige Ihre Hilfe bei der Befunderläuterung da wir vor der 2.IVF stehen. Meine Werte (Blutabnahme an ZT 18)sind wie folgt: Fer...

Muse7505

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Natürliche Killerzellen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, bei einer Biopsie wurde festgestellt, dass ich zu viele Plasmazellen habe. Die natürlichen Killerzellen waren damals bei 357. Bei der erneute...

somanyquestions

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Embryo zu klein

Frage an Prof. Katrin van der Ven

War heute beim Gyn. Rechnerisch bin ich 7+1. Embryo mit Herzschlag is da, aber er is nur 5mm (letzte Woche Mi waren’s 2mm) u die Ärztin meinte zu 80%...

DaniZet

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Impfung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Experten, mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Ich bin bereits mit Biontech geimpft. Mein Mann hätte jetzt die Möglichkeit sich mit Ast...

Rosi83

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ellaone

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Hatte am 26.4 GV, Kondom geplatzt. Letzte Mens am 16.4 (erster Tag) gehabt, innerhalb 1,5 h Ellaone (Pille danach) eingenommen. Jetzt habe ich ...

Luni2021

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mehr untersuchen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich fühle mich irgendwie nicht richtig "untersucht". Ich bin damals nur mit Clomifen schwanger geworden und nun versucht mein Frauenarzt e...

Kiwu90

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zervix Beobachtung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo. Ich hatte meine letzte Periode am 27.04-29.04. Zyklus zwischen 25 und 26 Tage, zumindest die letzten 4. Wir hatten am Wochenende, also 3...

Dani.1.2.3.4

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Letrozol +ultralanges Protokoll

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich habe nach 2 biochem.Ss nun Adenomyose diagnostiziert bekommen und erhöhte Killerzellen. Ich versuche nun das Östrogen auf 2 Wegen zu dr...

Kiwu16

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ultraschall 1 Tag nach Eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo am Samstag morgen war der Ovu positiv wir hatten am Samstag Abend und am Sonntag Abend GV. Am Montag morgen sollte ich zur Kontrolle (postkoi...

Jule 28

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Gelbkörperschwäche schuld an zwei Missed Abortions in Folge

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, seit über einem Jahr veruchen wir, ein zweites Kind zu bekommen. Leider endeten bereits zwei SS in in einer MA. Der E...

LukisMama

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode auslösen mit Medimamenten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen, Ich habe im Dezember meine Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch und habe seither noch keine periode bekommen. Nun ist das auch schon 5...

lama_ini

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


26mm Follikel an ZT12

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. med. Moltrecht, bin nach zwei Monaten Unterbrechung im 2. Clomifen Zyklus. Einnahme ZT5 - ZT9. Am Montag (ZT12) war ich zur K...

zaxaraki

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet