Angst vor erneuter ELSS

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Angst vor erneuter ELSS

Hallo Frau Dr. Finger Ich hatte vor 2 Jahren auf der rechten Seite eine Eileiterschwangerschaft... Nun bin ich wieder schwanger, die Tests werden auch täglich stärker aber der HCG wert lag bei es+15 bei 91... (Habe meinen Eisprung anhand von ovulationstests und basaltemperatur ermittelt) und nun habe ich Angst, da es ja etwas weniger ist als in der HCG Tabelle angegeben, das es wieder eine Eileiterschwangerschaft ist. Freitag wird mir nochmals Blut abgenommen. Mein Eisprung war auch wieder auf der rechten Seite stellte meine FÄ an es+9 per US fest da sie dort Follikelreste sah. Aber das die Tests stetig stärker werden ist doch schon mal ein gutes Zeichen oder? Ich kann vor Angst schon nicht mal mehr richtig schlafen... Vielen dank für eine Antwort LG

von Minni815 am 22.01.2020, 17:52

Antwort auf: Angst vor erneuter ELSS

Hallo! Warten Sie den Ultraschall bei Ihrer Frauenärztin ab, da kann man am zuverlässigsten beurteilen, ob und wo sich etwas eingenistet hat. Regelrecht ansteigende HCG-Werte sind insgesamt ein positives Zeichen. Drücke die Daumen!

von Tanja Finger am 25.01.2020

Antwort auf: Angst vor erneuter ELSS

Danke für die Antwort... Leider haben sich meine Ängste bestätigt und es war wieder eine Eileiterschwangerschaft:( op war am 28.01. Eileiter wurde entfernt... er hatte sich sichtbare Verengung... der linke sieht äußerlich gut aus... ich hoffe dass es mit diesem nun klappt... LG

von Minni815 am 01.02.2020, 19:17