Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Nachtrag

Unser Sohn hat Morbus Hirschsprung. ...mich würde interessieren wie uns die Kinderchirurgie Station in diesen 24 h unterstützen kann, ob Beruhigungs...

Bäcklebee

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby muss 24 h Stunden vor OP nüchtern sein.

Guten Tag, Unser dann knapp 3 Monate alter Sohn wird Ende August operiert und bekommt in dieser OP das kaputte Endstück des Darms entfernt. Wie übe...

Bäcklebee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


meine tochter seit 8 Tg. über 40 C Fieber

Lieber Dr. Wirth, meine Tochter ist 16 Jahre alt und hat seit 8 Tagen zwischen 39.5C - 40,8C Fieber, Durchfall sieht aus wie Urin und Bauchschmerze...

Nilalu

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag ESBL E Coli

Sehr geehrter Herr Professor. Vielen Dank für ihre Antwort. Ich hätte noch ein paar Fragen, ich hoffe das ist ok. Bitte seien sie ehrlich. Wie drama...

Emmchen16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ESBL E Coli

Guten Tag Herr Professor. Ich wende mich mit einem etwas komplexerem Thema an Sie. Meine Tochter ist am 01.04.2016 geboren - per geplantem Kaisersch...

Emmchen16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hydrozele - OP? Wenn ja wann?

Sehr geehrter Prof. Wirth, unser Sohn ist jetzt 18 Wochen alt, korrigiert 14,5. Er war mit 2300g sehr leicht, hat aber nun kräftig aufgeholt und wie...

Karlafrodo

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lunge kollabiert

Sehr geehrter Herr Prof Wirth, Danke für die Antwort weiter unten. Wir haben uns bisher noch nicht entschieden.Mein Sohn ist immer noch im Krankenhau...

Homeland

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Atemwegsinfekt

Sehr geehrter Hr. Prof. Wirth mein Sohn, 8 Jahre alt ist an Morbus Pompe erkrankt (Rollstuhl, nächtliche BiPap Beatmung, MicKey Button zur Ernährun...

Homeland

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hepatitis B Impfung vor OP ?

Guten Morgen, meine Tochter (3,5) ist vollständig geimpft, bis auf Hepatitis B, diese soll im Jugendalter nachgeholt werden. Nun muss meine To...

Verena1983

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mcu oder msu

Hallo Herr Prof. Dr Wirt. Unser Sohn ist 7 Wochen alt und war stationär wegen einer Nierenbeckenentzündung. Nun wollen die in der Klinik eine Mc...

jessy1000

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


frage

Hallo, Ich war mit mein Sohn(4) am Samstag beim Notfaldienst weil er einmal erbrochen hat und bauchschmerzen hatte. Die Ärztin hat magen darm infekt...

buziaczek010882

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krankenhauskeime

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, bei der Tochter meines Bruders wurde als sie ein halbes Jahr alt war, der Harnleiter ausserhalb gelegt, weil er veren...

Mamami04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krebsrisiko Thorax-CT bei 6jährigem Mädchen

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine 6jährige Tochter hat innerhalb einer Woche ein Not-Thorax-CT und zwei Thorax-Röntgenbilder bekommen. Nun mache ...

xybine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby(11 Monate) würgt und erbricht beim Essen

Guten Abend, ich mache mir Sorgen um mein Sohn(11 Monate) Er würgt oft beim Essen und erbricht auch öfters. Wir haben dies schon mit dem Kinderarzt...

Quarbällchenmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby(11 Monate) würgt und erbricht beim Essen

Guten Abend, ich mache mir Sorgen um mein Sohn(11 Monate) Er würgt oft beim Essen und erbricht auch öfters. Wir haben dies schon mit dem Kinderarzt...

Quarbällchenmama

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann ich trotz meiner Ahornsirupkrankheit stillen?

Guten Tag, Ich habe ein Frage bezüglich Stillen obwohl ich unter der Ahornsirupkrankheit leide. Die Krankheit wurde bei mir im Alter von 5 Jahren ...

sonnenbrille

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ansteckung in der Klinik

Sehr geehrter Herr Professor, unsere Tochter, 5 Jahre, liegt öfter im Krankenhaus, da sie Lupus hat. Die Gastro-/ und Rheumatologie sind bei uns e...

Colien07022004

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fototherapie ohne Brille

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, ich habe das Vertrauen in die Kinderklinik hier verloren, weil wir drei Mal zur Bilirubinkontrolle von der Heba...

Hettie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Strahlenbelastung CT Kleinkind

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, ich habe eine Frage bezüglich der Strahlenbelastung durch ein CT und der daraus resultierenden Folgen. Nach einem St...

heb.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Augen

Hallo ...!!! Ich hoffe ich bin hier richtig ...!!! Ich hab eine sehr wichtige frage ich habe gestern versehentlich meinem kind 5 Wochen alt mit dem fi...

Monal05

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet