Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Neugeborenes im Krankenhaus

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie

zur Vita

Frage: Neugeborenes im Krankenhaus

stuffifel

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr.Wirth, mein Sohn wurde vor 4 Wochen geboren per sekundären Kaiserschnitt.Nun liegt er leider seit letzten Donnerstag aufgrund einer Neugeborenen-Infektion im Krankenhaus.Tagsüber sind mein Freund und ich bei ihm,füttern und wickeln ihm und kuscheln natürlich.Er bekommt die Antibiotika-Infusion über seinen Kopf. Das alles macht mich sehr traurig und ich mache mir große Sorgen um ihn,auch wenn die Infektion Gott sei Dank rechtzeitig festgestellt wurde. Allerdings frage ich mich nun,wie viel mein kleiner Schatz von den ganzen Ereignissen schon bewusst mitbekommt bzw.sich in sein Gedächtnis einprägt:bspw.die Schmerzen durch die Infusionsnadeln,die Lumbalpunktion,natürlich auch die räumliche Trennung von uns und seinem Zuhause... Oder ist er dafür noch zu klein und steckt das alles gut weg? Vielen Dank für ihre Einschätzung!


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Ich denke, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Ihr Sohn wird sich rasch erholen; die Infektion ist ja schnell im Griff. Auch sonst werden keine Folgen entstehen. Gruss S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.