Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Insekt verschluckt/eingeatmet beim Fahrrad fahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Kind 6 Jahre hat beim Fahrrad fahren ein Insekt in den Mund bekommen und verschluckt. Sie hat sofort gehustet und auch noch ...

sonnenhut123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft schlecht und spuckt viel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.med.Busse. Ich bin verzweifelt.  Meine Tochter ist 8 Monate alt. Es fing vor ca 2 Monaten los das sie trotz Müdigkeit abends n...

Sandra.A-R.2022

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röcheln/brodeln in der Lunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Herr Busse, Nach jedem Thermenbesuch hat mein Baby (7 Monate alt) vorlauter planschen, schon nach kürzester Zeit, ein Röcheln/brodeln...

Nadinibini

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fliegen mit Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr., da wir Probleme mit unserem Fahrzeug haben müssen wir leider umdenken und möglicherweise fliegen. Meine Frage wäre ob w...

PajorA

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ebenfalls Lymphknoten Kiefer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unten hat eine Userin über die vergrößert tastbaren Lymphknoten ihres Sohnes geschrieben. Ich habe dasselbe Probl...

SLKN

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infecto Cipro und Stomatitis aphtosa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

 Hallo schon wieder,  bei drei Kindern gibt's viele Fragen 😅 Heute geht es um unseren 4-jährigen Sohn. Er hatte eine Gehörgangsentzündung und h...

JuliaEmilNoah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann der Babyrücken beim Tragen zu rund sein ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo und schönen guten Tag , ich habe die Manduca Twist und das Gefühl , der Rücken meines 2 Monate alten Kindes rundet sich zu sehr wenn er in d...

KatzenTatzen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr    Mein Kind bald 1 Jahr hat sich heute verschluckt (Kekse im Hals stecken geblieben) ich hab ihn genommen und  unter dem Brustb...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Köpfchen Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte gestern mein 4 Tage altes Baby im Arm und es hat 2-3 geniest und dabei die Abgerundete Plastikkante vom Stuhl mit ...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasonex als Dauermedikation?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn wird nöchste Woche 3 Jahre alt. Er hat seit April immer wieder richtig starke Niesattacken alles schwillt dabei zu. Nachmittag war e...

NicoleFlh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut aufgekratzt im Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,  beim rutschen wurde die Haut durch meinen Fingernagel aufgekratzt. Wir sind in der Türkei und habe etwas Angst wegen Pool und Meer. WASSERpfl...

Aleksis10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haut Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter hatte im Gesicht einen gutartigen Tumor, der entfernt wurde. Um die Narbe zu schützen (und weil wir Narbensalbe in ...

Opla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ursache Blähungen Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, wir brauchen dringend einen Rat. Meine Zwillingsbabys sind 4,5 Monate alt und haben immer noch mit starken Blähungen zu kämpfen....

Isaplus2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Macrogol absetzen vor Stuhlprobe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Sollte man vor einer Stuhlprobe Macrogol absetzen? Falls ja, wie lange sollte vorher keins gegeben werden? Vielen ...

1234567

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 3Jahre) hat aufgrund von Ohrenschmerzen und Eiter im Ohr Cefaclor AL TS 250 verschrieben bekommen.  Gest...

Augustbaby2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

  Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ihr Kollege hatte mich vergangene Woche wegen einer Frage zum Thema lymphknoten sehr beruhigt. Es geht darum dass m...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen im Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, meine Sohn klagt seit gestern über Schmerzen unterhalb des Bauchnabel. Er spürt diese nur in Bewegung,wenn er still sitzt oder liegt...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verhalten Kind 2,5 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Brügel, hallo Herr Busse,  mein Sohn 2,5 Jahre ist nun fast 3 Monate in der Krippe und scheint immer noch nicht angekommen zu sein. Es ...

MutterliebeLS89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kondom gefunden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unser Baby 10 Monate alt hat vermutlich ein Stück von einem benutzten Kondom auf dem Boden im Urlaub gefunden. Ich bin nicht ganz siche...

Ma.Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausgelaufene Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,   Ich hab heute Nacht um 5 Uhr festgestellt, dass die Windel meines Sohnes (1) ausgelaufen ist. Im Zweifel hat er fast die ganze Nacht n...

Soph23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet