Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Verdacht Aortenistmusstenose/ Monitoring

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei meiner 7 Tage alten Tochter (geb. 38+4) gab es den Verdacht auf eine ISTA, der glücklicherweise vorerst ausgeräumt werden konnte, n...

Laura10444

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5jährige erbricht regelmäßig vor Ekel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast 5jährige Tochter ekelt sich sehr leicht und erbricht ca. ein bis zwei Mal in der Woche, nach eigener Auss...

Maerri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dekristol 20000

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse, Wir haben Dekristol 20000 bekommen. Im Krankenhaus hieß es, 2 Tropfen geben. Die Hebamme meinte, auf einem Löffel kann ma...

Lucilena1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Corona Impfung Kinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo!  Meine Kinder 10 und 6 Jahre haben beide die Corona Grundimmunisierung erhalten. Da sie in der Schule und in der Freizeit viel Kontakt zu and...

Yvix

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anlass zur Sorge?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider habe ich heute gleich 2 Fragen zu meiner Kleinen (6 M) ich Versuche es kurz zu halten. 1. Vor einigen Woch...

Mimi76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind hat seit letzter Woche Donnerstag Husten und seit Freitag Fieber, Abends 39,5 Grad. Samstag tagsüber kein Fieber. Erst wieder Abends...

Vera01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fusicutan Creme und Fenistil Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann ich Fusicutan Creme und Fenistil Tropfen bei unserem 13 alten Sohn verwenddb? Beide sind ja eigentlich erst ab 1 Jahr freigeben unser Kinderarzt...

Caringmommy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieberthermometer vor Erstgebrauch nicht desinfiziert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse,   vir einigen Monaten bestellte ich für meinen Sohn ein Fieberthermometer auf Amazon welches ich heute erstmals ver...

Caringmommy

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An Beinen gezogen auf Wickelkommode

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal,   Ich habe leider noch eine zweite Frage. Als meine Tochter 15 Wochen vorhin auf der Wickelkommode eben lag da ist sie ziemli...

Sascha_89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Fach Imfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 3 Monate alt und hat heute  die 8fach Impfung bekommen. Seit gegen Nachmittag schreit er... Lässt sich schwer beruhigen.. Er schläft vo...

Kass

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neben Baby auf Bett geworfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse,   Mein Baby ist 15 Wochen alt und lag soeben auf unserem Bett zum spielen und kuscheln. Mein Mann kam ins Zimmer ...

Rosa2023

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nuss im Müsli, Kind 2 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend,  Wir waren heute bei Freunden zum Frühstück eingeladen und in einem selbstgemachten Bircher Müsli waren halbe Cashew Nüsse drin. Mein...

SEE46

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genitaler Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ,   ich leide seit paar Tage unter genitaler Herpes, ich dachte am Anfang dass es eine Reibung oder einen Pickel durch Rasur ist und habe...

Sydney21

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An Arm geruckelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend,   Eine Frage: ich habe gerade mit unserem Kind, was aktuell ca 15 Wochen alt ist, gespielt. Sie lag dabei auf der Wickelkommode au...

Sascha_89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verschluckt sich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag lieber Herr Dr. Busse, mein Baby verschluckt sich ab und an am eigenen Speichel (er fängt seit 2 Wochen mit dem Sabbern an). Ich nehme i...

ElisaZ89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektionsexposition

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Buse,  mein Sohn (5 Wochen) wurde gestern mit einer Coronainfektion in ein Krankenhaus aufgenommen. Hohes Fieber und auffäll...

Vater30

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchraum Ultraschall - zu fest gedrückt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute Morgen mit meinem Sohn beim Facharzt und es wurde ein Ultraschall des Bauchraumes durchgeführt. Die Ärztin ...

Babsi2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haushaltstuch mit bioziden Wirkstoff Pyrithionzink

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich habe für den Küchenabwasch öfter schon ein Haushaltstuch von W5 verwendet. Jetzt hab ich hinten drauf entdeckt, dass ...

Erdbeere1502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Baby 3 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigen sie die unvollständige Beschreibung.. es ist ein weißes Bläschen an der Lippe aber innen. Deshalb bin ich nicht ganz sicher ob es doch ...

SEE46

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schal im Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich wollte soeben mit meinem Baby, fast 4 Monate alt, nach draußen gehen mit dem Kinderwagen und habe ihr auf der Wickelkommo...

Anne_91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet