Frage: Zweite KS Narbe - Waqrum ?

Hallo Frau Höfel, ich habe mehrere Fragen. Ich habe vor 6 Jahren eine Tochter per KS bekommen. Vor einem Monat habe ich mein Sohn auch per KS bekommen und man hat eine ZWEITE NARBE gemacht aber warum ? - Darf man Haarefärben in der Stillzeit ? - Ab wann Finger/Zehnnägelschneiden Vielen Lieben dank sendet ihnen Jeannette

Martina Höfel
Liebe Cheychey, warum Ihr Chirurg eine zweite Narbe gesetzt hat, kann nur er beantworten! Bei uns wird das alte Narbengewebe entfernt und dann neu genäht. Färbemittel und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen. Es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwelle in der Stillzeit möglich ist, wenn die Kopfhaut unverletzt ist. Was passieren kann: die Dauerwelle hält nur sehr kurze Zeit. Vielleicht warten Sie noch etwas und kaufen sich für das viele Geld was Schönes! Die Nägel bitte erst nach 4 Wochen schneiden, da die Nagelhaut beim frühen Schneiden oft mit verletzt wird. Halten Sie die Nägel mit Öl weich. Liebe Grüße Martina Höfel