Frage: Zusätzliches Vitamin B Stillzeit?

Meilenstein0910
Hallo. meine Maus ist jetzt 17 Wochen. Sie wird voll gestillt und ich nehme täglich Elevit 3. Nun hab ich seit längerem mit eingerissenen Mundwinkeln Probleme und auch an den "Geheimratsecken" Fällen mir die Haare aus. Was bei langen Haaren schon sehr traurig ist. kann ich zusätzlich noch vitamin b komplex zu mir nehmen oder schadet das meinem Kind? über andere Tipps oder Alternativen wäre ich sehr dankbar! MfG Meilenstein0919

Martina Höfel
Liebe Meilenstein, bitte lassen Sie erst Ihren Ferritin-Wert checken. Oft ist ein Eisenmangel für die "Ecken" verantwortlich. Ich weiß, der Haarausfall ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Wie lange es dauert, kann aber niemand sagen. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel