Frage: Wochenfluss stagniert

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe am 4.5 spontan entbunden ( hausgeburt)! Es verlief alles ohne Komplikationen. Der wochenfluss war erst völlig normal, bis zum 10.5. da kam auf einmal nichts mehr...zwei Tage später wieder ein bisschen. Die Hebamme massierte am 12.5 abends meinen Bauch, daraufhin passierte nichts. Am nächsten Morgen allerdings kam ein Riesenschwall auf einmal...die komplette Binde war voll. Dann nichts mehr. Das gleiche nochmal morgens am Tag darauf! Seitdem (das war am Donnerstag morgen) kam gar nichts mehr. Trinke seit Mittwoch Tee aus Hirtentäschel, Frauenmantel und Schafgarbe! Fieber hab ich keins, sonst geht es mir gut. Ist das normal? Wie lange darf das so sein? Herzlichen Dank

von Leca am 15.05.2015, 18:48



Antwort auf: Wochenfluss stagniert

Liebe Leca, betreut die Hebamme Sie noch? Wie ist die Rückbildung? Es kann sein, dass Eihautfetzen oder Koagel (Blutklumpen) den Muttermund verlegen. Die Massage hat dafür gesorgt, dass sich alles löst. Solange Sie keine Schmerzen oder Temperatur haben, können Sie zuwarten. Bewegung und Bauchlage unterstützen den Abfluss. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ende Wochenfluss (Sectio)

Guten Tag Frau Höfel, zunächst wünsche ich Ihnen eine gute Rückreise! Mein Wochenfluss wurde ab der 3. Woche schwächer und war orange und schleimig. Im Verlauf der 4. Woche zunehmend weniger und Farbe noch etwas heller orange-gelb. Seit 1-2 Tagen ist er so gut wie verschwunden, aber "weiß" war er nie, so wie der Verlauf beschrieben wird. K...


Re Ende Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, hallo Andrea6, danke für das Beantworten meiner Frage zum Ende des Wochenflusses. Jetzt hat sich dieser verändert und ich bitte nochmals um Ihren Rat. Wochenfluss war ja seit 2 Tagen kaum mehr vorhanden und seit 1 Woche orange - gelblich. Vorhin hatte ich beim Abwischen auf dem Toilettenpapier einen rötlich-rosa farbenen Aus...


Unangenehmer Geruch nach wochenfluss normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, Und zwar ist mein wochenfluss seit ein paar Tagen vorbei und ich war auch heute beim frauenarzt zur nachsorgeuntersuchung und alles ist okay. Nur ist mir heute aufgefallen das ich im Intimbereich sehr unangenehm rieche. Ist das normal? Bzw was kann ich dagegen machen und wird es wieder besser? Liegt es vielleicht an den ho...


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!


Wochenfluss

Hallo Mein tochter ist vor 5 Wochen zur Welt gekommen Spontane Geburt Ungefähr ca 3 Wochen hatte ich blutungen und dann weißlicher ein paar tagen und jetzt wieder Blut ist das normal Danke


Wochenfluss

Liebe Frau Höfel, Vor 19 Tagen habe ich per Sectio (erste war 2020) meine Tochter geboren. Mein Wochenfluss war erst normal, allerdings habe ich sehr oft starke Stirnkopfschmerzen und jetzt tut mir beim Abtasten die Region rechts und links vom Bauchnabel weh und weiter rechts unten. Mein Wochenfluss war so: Alles normal Tag 12 wenig/fas...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich hatte mir nach dem Vorlagenwechsel heute Nacht die Hände mit Seife gewaschen. Jetzt habe ich gerade meinen Sohn gestillt. An meinen Händen war nichts zu sehen, sie rochen aber komisch. Ich weiß nicht, ob ich im Schlaf vielleicht in die Nähe des Intimbereiches gekommen bin. Die Brustwarze selbst habe ich nicht angefasst, aber ...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage Zum Thema Wochenfluss nach kaiserschnitt und dachte ich frage erstmal hier bevor ich direkt zum Arzt renne 😅  Ich habe vor 9 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ersten 2 Tage war der wochenfluss minimal stark hellrot/braunrot danach nahm er relativ schnell ab war wenig und hell B...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße