Frage: Winpocken In de 38 SSW

Hallo Frau Hofel Hab ne frage habe seit drei Tagen Winpocken bekommen und bin in der 38 SSW was sagen sie dazu ist das gefahrlich und wie verhalte ich mich am besten meine Arzt sagt es ist nicht so gefahrlich aber ich habe angst um das beby.

Martina Höfel
Liebe nado, Eine Infektion gegen Ende der Schwangerschaft (Krankheitsbeginn 30 bis 5 Tage vor der Geburt) führt bei etwa 25% der Neugeborenen zu einer Erkrankung. Das typische Exanthem tritt meistens während der ersten 4 Tage nach der Geburt auf. Die gewöhnlich geringe Beeinträchtigung des Kindes beruht auf der Anwesenheit mütterlicher IgG-Antikörper. Eine Infektion 4 Tage vor bis 4 Tage nach der Geburt kann durch das Fehlen mütterlicher und eigener Antikörper zu einer lebensbedrohlichen Gefährdung des Kindes führen (entnommen aus: Erkrankungen in der SS, Gerhard Grospietsch, 2000) - wie von Andrea beschrieben. Wahrscheinlich hat Ihr Arzt gemeint, dass zur Zeit keine Gefahr besteht, da Sie im Moment nicht zu entbinden scheinen. Im Moment sollten Sie alles tun, damit Sie keine Wehen bekommen. Liebe Grüße Martina Höfel