Frage: Wieviel Übungswehen in der 33-34ssw dürfen sein?

LadyMama
Liebe Frau Höfel, Wieviel Übungswehen dürfen es in der 33-34 ssw sein? Mein Bauch wird die letzten zwei Tage sehr viel öfter hart bzw. zieht sich zusammen. Ist aber nicht schmerzhaft. Danke für Ihre Meinung.

Martina Höfel
Liebe LadyMama, die Medizin neigt dazu, alles in Zahlen und Daten zu verpacken. Leider stellt sich immer wieder heraus, dass das Unsinn ist. Die eine Frau hat 50 Übungswehen am Tag, eine andere 25 und noch eine andere nur 5. Welche hat jetzt eine Pathologie und muss behandelt werden? Sie werden merken, wenn sich die Wehen in der Intensität verstärken und die Abstände regelmäßig und die Abstände auch noch kürzer werden. Das Vertrackte ist, dass Sie jetzt auf der Couch liegen und für jedes Zucken der Uterusmuskulatur sehr empfindsam sind. Lenken Sie sich ab. Liebe Grüße Martina Höfel