Frage: Wie viel braucht meine maus zu trinken?

Ich tu ab heute nach dem stillen abpumpen damit ich wenn ich unterwegs bin oder mal wo hin will muMilch zu hause habe oder dabei das sie etwas bekommt und ich meine Brust nicht in der öffentlichkeit zeigen muss! Und ich will halt gerne portions weise einfrieren nur weis ich nicht wieviel ml die maus pro mahlzeit ungefähr trinken tut! Sie ist ab heute 2 wochen alt! Ich tuhe gleich in kleine flaschen mit 150 ml abpumpen jetzt müsste ich nur wissen ob ich lieber voll mache oder weniger auch reichen tut! Lg Melanie

Martina Höfel
Liebe Melanie, niemand verlangt von Ihnen, dass Sie Ihre Brust in der Öffentlichkeit zeigen!!!!!! Ihr KInd ist gerade zwei Wochen alt, da sind Sie sicher noch etwas unsicher beim Anlegen und es erscheint noch furchtbar umständlich. In 4 Wochen lachen Sie über diese Anfangsschwierigkeiten und das zusätzliche Pumpen geht Ihnen wahrscheinlich auf die Nerven. Dann wäre genau der Zeitpunkt gekommen, wo Sie einmal schauen sollten, wie Stillen unter einem großen Seidentuch funktioniert (das Kind bekommt darunter ausreichend Luft und Ihnen bleibt das Mitschleppen von Flaschen, Wasser usw. erspart). Ansonsten ist das Portionieren von 50g Muttermilch in Frischhaltebeuteln) eine gute SAche. Sie können dann die entsprechende Menge auftauen lassen. Bitte ein wenig vorsichtig mit dem Abpumpen! Wenn Sie oft und viel Abpumpen, signalisieren Sie der Brust: hallo, bitte mehr produzieren! Gefahr des Milchstaus! Liebe Grüße Martina Höfel