buzzidil

Liebe Frau Höfel 1.Wie schütze ich unser im Tragetuch am Kopf vor der Sonne? . Muss ich da im Moment schon Sonnencreme benutzen? Ich meine die Mütze schützt ihn nicht vollständig. 2.Ist es ok, wenn unser Sohn den Schnuller im Moment ziemlich oft braucht? Er ist so quengelig und ich merke dass es ihn beruhigt. Oder hat er da nur das Gefühl wir wollten ihm den Mund zustopfen :-) ? 3. Welche Schnullerform ist denn die beste für den Kiefer und die Zunge? wir haben den Mam Schnuller, aber der ist ja ziemlich gross. Gibt es da geeignetere? Vielen Dank!

Liebe bruzzidil, wenn jetzt mal ein Sonnenstrahl durch die Wolken blitzt, dann ist keine Sonnenmilch nötig. Für Frühjahr und Sommer empfehle ich eine Broschüre: http://www.unserehaut.de/adp/service/downloads/broschueren.html Die Schnuller heißen auch Beruhigungssauger. Es ist okay, wenn er ihn bekommt. "Zustopfen" würde bedeuten, dass der Schnuller bei jedem Meckern im Mund steckt und zwar, obwohl das Kind weiterbrüllt. Bei welcher Sorte, da scheiden sich die Geister. Die einen heißen kiefergerecht, weil sie der Anatomie des kindl. Kiefers angepaßt sind- allerdings nur, wenn die Größen immer passen! Sie haben allerdings den Nachteil, dass sie sich nachts am Kiefer festsaugen und damit die ganze Nacht im Mund sitzen. Das ist definitiv ein Nachteil. Manche Kinder tragen sie auch verkehrt herum und dann schaden sie eher als sie nützen. Die kirschförmigen Schnuller sind eher der Brustwarze nachempfunden und fallen genau wie diese, bei Entspannung des Mundes (also im Schlaf und beim Spielen) heraus! Das ist für mich ein eindeutiger Vorteil! Deshalb muss man bei den "Kirschsaugern" in der ersten Zeit auch öfter mal aufstehen......., allerdings später weniger zum Kieferorthopäden. Letztendlich entscheidet aber das Kind. Manche Kinder nehmen nur Gummi, andere nur Latex. Die einen nur kiefergerecht, die anderen nur Kirschform. Am Ende des dritten Lebensjahres sollte der Schnuller verschwunden sein. Liebe Grüße Martina Höfel