Frage: Weiter stillen oder aufgeben?

Hi zusammen! Mein Kleiner ist heute 24 Tage alt und das stillen ist seit Tagen ein einziger Krampf. Er trinkt 10 Minuten, dann wickel ich ihn und beim zweiten mal anlegen schreit er so lange, bis er vor Erschöpfung aufgibt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er nach 10 Minuten schon satt ist, denn vorher hat er locker 20 Minuten getrunken. Auf jeden Fall macht mich das fix und fertig. Ich kann nicht mehr. Bin nur am heulen. Heute morgen war ich so runter mit den Nerven, dass ich ihn beim stillen angebrüllt hab, weil er mir (mal wieder) höllisch weh getan hat als er meine Brustwarze im Mund hatte und den Kopf ruckartig in die andere Richtung gedreht hat. Es macht echt keinen Spaß mehr und es artet echt jedes mal in Streß aus. Und das ist doch nicht der Sinn vom Sillen oder? Bin am überlegen, ob ich die Muttermilch abpumpe und ihm in der Flasche gebe, denn ich weiß nicht wie lange das meine Brust noch mit macht. Aber irgendwie hab ich mir immer gewünscht, lange zu stillen... Wieviel nehmen Eure Kleinen denn so zu in der Woche? Habt ihr ne Ahnung? Meiner hat seit Freitag gerade mal 60 g zugenommen. Ist das zu wenig?

Martina Höfel
Liebe Cassie, verstehe ich das richtig? Sie stillen eine Seite, Ihr Kind läßt dann von selbst los (?) und dann wollen Sie ihn an die zweite Seite legen - und da brüllt er nur? Oder will er gar nicht - und soll aber noch? Wird er an der ersten Seite nach 10 Minuten abgenommen? Wie war sein Geburtsgewicht? Was wiegt er jetzt? Das Ganze hört sich sehr geregelt, verkrampft und nach "ich bin so unsicher" an! Das steht Ihnen zu! Stillen ist in den ersten 6 Wochen ein schwieriges Geschäft! Achten Sie auch auf sich? Ausreichend trinken und schlafen? Haben Sie eine Hebamme? Wenn nicht - rufen Sie eine an! Bin auf Antworten gespannt! Liebe Grüße Martina Höfel