Frage: Weis nicht mehr was ich essen soll, alles bläht mt

Ich kann fast nichts essen weil alles bläht. Jetzt habe ich festgestellt, das ich keine Kuhmilch mehr vertrage und davon auch Pubsen muss. Lucy dann auch natürlich, sie ist jetzt 3 Monate alt und ich wollte mindestens bis zum 6. Stillen. Ich ernähre mich aber im Moment echt nur von süßem Zeug, nicht mal ein Joghurt oder Müsli kann ich essen. Bei Obst gibt es nur Bananen. Was kann ich da machen? WErde noch irre oder platze bald aus allen Nähten. Danke schon mal im voraus Yvonne

Martina Höfel
Liebe Priven, Espumisan z.B. enthält den Wirkstoff Dimeticon, der z.B. auch in den bekannteren Sab simplex-Tropfen enthalten ist. Diese Substanz wirkt als Entschaeumer, d.h. er legt sich wie ein Film ueber den aufgeschaeumten Nahrungsbrei und laesst diesen zusammenfallen. Die Luft ist zwar trotzdem noch da, kann aber durch Aufstossen oder Winde ablassen leichter entfernt werden. Die schmerzhaften Dauerblaehungen werden haeufig dadurch vermieden. Da der Wirkstoff nicht vom Koerper aufgenommen wird, kann er auch keine negativen Auswirkugnen auf das Stillen haben und ist daher unbedenklich. Liebe Grüße Martina Höfel