Frage: wehen oder magen darm beschwerden ???

Sternchenmami83
Hallo Liebe Martina, ich komme wieder mal zu ihnen mit meinen Fragen :))) Ich bin jetzt in der 31 ssw mit Kind Nr.3 (4.schwangerschaft, fehlgeburt- zwillinge) nun habe ich ihnen schonmal geschrieben da ich so extrem starke übungswehen seit paar wochen shcon habe, welche die ich manhcmal schon leichter veratmen muss, was ich so stark gar nicht von meinen ersten beiden schwangerschaften kenne. (letzte schwangerschaft ist auch erst 15 Monate her) Nun seit ner Woche ungefähr habe ich ziemlich viele Übungswehen, meist gegen Abends, also eindeutig mit harten Bauch zusätzlich hatte ich 2x Durchfall, immer wieder meist gegen Abends Übelkeit und seit vorletzter Nacht zieht es mir immer wieder so in den Rücken rein, habe auch ständig das Gefühl mit (bitte enstchuldigen sie) Durchfall aufs Clo zu müssen mit einem Druck nach unten und Untrerleibschmerzen und Übelkeit, allerdings ist der Stuhlgang wieder normal. Sollte ich zum Azt und einen ctg zur Sicherheit m,achen lassen ? Hatte noch keinen erst mitte januar kommt einer, oder meinen sie eher das ist ne Magen Darm Geschichte? Ich weiß aus der Ferne ganz klar schlecht zu Beurteilen aber vielleicht können sie mir Tipps oder einen Rat geben. Der Kleine im Bauch wird in 6 Wochen geholt werden müssen da ich leider bei jedem kind kaiserschnitte haben musste ungewollt aber es ging nihct anders und da die letzte ss erst 15 Monate her ist wären Wehen ja nicht so gut oder ? Zudem wäre es ja auch noch viel zu früh :( Vlg Melanie.

Martina Höfel
Liebe Sternchenmami, solange die Beschwerden nur abends sind, wenn Sie zur Ruhe kommen, würde ich sagen: in Ordnung. Nach dem Trubel des Tages achtet man vermehrt auf Kindsbewegungen und Kontraktionen. Außerdem ist der Uterus gedehnt durch die anderen Schwangerschaften und versucht mit mit zunehmender Kontraktion dem entgegenzuwirken. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Kontraktionen zunehmen und stärker werden, sich über den Tag verteilen, dann sollte jemand nach Ihnen schauen. Das Gleiche gilt für Unsicherheit Ihrerseits. Kommen Sie gut ins Neue Jahr! Liebe GRüße Martina Höfel