Frage: Was wäre eigentlich?

wenn ich beim nä Kind im Geburtshaus entbinden würde, weil in so ein Kh gehe ich nicht mehr, wenn ein notfall ist. Z.b bei mir der Blutverlust, oder wenn das Kind fest steckt etc? Wie wird dann vorgegangen? Dauert es nicht zu lange bis ein Rettungswagen kommt?

Martina Höfel
Liebe frau77, die Kunst in der außerklinischen Geburtshilfe ist es: Physiologie zu begleiten, Pathologie zu erkennen und rechtzeitig adäquat zu handeln. Das heißt, dass die Kolleginnen frühzeitig in die Klinik verlegen, wenn Pathologie droht. Für Notfälle sind die Kolleginnen so geschult (z.B. bei Blutungen), dass Sie sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens helfen können. Was Sie auch nicht vergessen dürfen: das Geburtshaus selektiert gründlich und verweist Risikofrauen an die Klinik. Nähere Infos finden Sie unter www.quag.de Liebe Grüße Martina Höfel