Frage: Warum will mein baby die brust nicht mehr

Bettina Kreickenbom
Hallo Ich bin neu hier Mein Sohn ist 13 wochen alt habe voll gestillt bis Freitag da wollte er mit einmal nicht mehr wirklich trinken er nimmt die brust saugt lässt ab und weint dann ich hab ihm dann ne Flasche gemacht aber die mag er auch nicht wirklich ich weiss nicht was ich machen soll!:(

Martina Höfel
Liebe Bettina, wie ist die Gesamtgewichtsentwicklung? Bemerken Sie den Start des Milchspendereflex? Haben Sie einmal das Bergaufstillen probiert? Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen. Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Dann schluckt sie auch weniger Luft und die Blähungen sind weniger. Ich würde Ihnen im Moment empfehlen, ihm eine Kalorienbombe aus Muttermilchsahne zu geben. Meist führt das zu einem Zunahme- und Entwicklungskick. Dazu wird Muttermilch ausgestrichen oder abgepumpt, in 10 ml Spritzen aufgezogen und dann kopfüber in ein Glas gestellt (meint: mit der Spitze nach unten). Sie sollten aber ein wenig Luft in der Spritze lassen, denn die Schwerkraft wird den Kolben evtl. etwas weiter in die Spritze drücken... Oben auf der Milch wird sich eine Fettschicht absetzen, der Muttermilchrahm. Nach ca. 2 Stunden können Sie den wässrigen unteren Teil der Milch ausdrücken und Ihrem Kind die verbleibende Sahne in den Mund träufeln. Was sagt der Kinderarzt? Liebe Grüße Martina Höfel