könnten sie mir ganz kurz die Unterschiede erklären? Kann Frau das irgendwie selbst unterscheiden? Ich habe seit vielen Wochen Wehen, wo nur der Bauch hart wird, ist leicht unangenehm aber tut nicht weh. Dann habe ich seit ein paar Tagen Wehen, wo es richtig heftig Mensartig in den Leisten zieht, das dauert ziemlich genau eine Minute und findet zur Zeit jeden ABend 2-3 Stunden lang alle 15-20 Minuten statt. Und Heute Nacht hatte ich eine Wehe, bei der ich ein richtiges "Aha Erlebniss" hatte, mit solchen Wehen wurde mein Sohn geboren, also harter Bauch,starke Schmerzen, verschnaufen und co. Leider wars nur eine... Bin ab Morgen in der 40. Woche. Schleimpfropfen habe ich letztes Wochenende verloren und seitdem verändern sich die Wehen halt langsam,werden mehr,heftiger und dauern länger. Das geht schon langsam ziemlich an die Nerven. Gyn Befund ist super geburtsbereit (GBH verstrichen,Mumu 2-3cm,Butterwich,Kopf tief) aber irgendwie fehlt der letzte Kick. Sollte ich auch in meinem Fall vor vorzeitigen Selbstversuchen absehen oder kann ich die Geschichten mit Treppensteigen,heiß Baden und co mal probieren? Oder bringt das eher nochmehr uneffektive Wehen und Schmerzen ohne Ergebniss?