Frage: Übungswehen, Senkwehen, echte Wehen? (etwas länger)

Guten morgen Frau Höfel. Ich bin etwas verwirrt. Bin jetzt SSW 34 und ich nehme schon seit 4 Wochen 8x täglich 1 Partusisten, am Montag war ich beim FA und wir haben besprochen das wir es riskieren die tabletten diese Woche auf die hälfte zu reduzieren und ab nächster Woche dann ganz absetzten. Wenn ich allerdings merke echte Wehen zu bekommen soll ich die dosierung sofort wieder erhöhen und Sie hat mir erklärt das Übungswehen und Senkwehen unregelmäßig sind und echte ebend regelmäßig. So jetzt kommts: worunter zählt es wenn der Bauch ca. 2 Stunden lang relemäßig alle 10 minuten hart wird , ich aber keine schmerzen habe???? (muss dazu noch sagen das ich die vorangegangenen wehen worauf hin ich die Partusisten bekommen habe auch nicht durch schmerzen wahr genommen habe) Ich danke ihn sehr für ihre antwort!!
Mitglied inaktiv - 19.10.2006, 08:48

Antwort auf: Übungswehen, Senkwehen, echte Wehen? (etwas länger)
Liebe Nicki, dieses Phänomen der wilden Wehen nach Absetzen/ Halbieren von Partusisten kennen wir aus der Praxis. Wenn es nach 2 Stunden vorbei war, dann war es eine Reaktion auf das Absetzen des Partusisten. In der Klinik gilt Partusisten in Tablettenform als "homöopathische" Dosis und wird zum Verhindern von Wehen überhaupt nicht in Betracht gezogen. Wenn Sie sehr unsicher sind, ist es immer okay, Hebamme oder Doc zu konsultieren! Liebe Grüße Martina Höfel