Frage: von Pre auf 1er umsteigen?

Cassyhh
Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt neun Tage alt und wir füttern Pre Nahrung. Allerdings haben wir zeitweise das Gefühl, dass er nicht richtig satt wird, vor allem abends. Er trinkt bei jeder Mahlzeit 70ml, wie es auf ee Packung steht. Manchmal hat er dann aber alle Stunde Hunger. Darf ich ihm die Pre -Nahrung geben, wie er hungrig ist oder sollten wir vielleicht auf die 1er umsteigen? Die Menge sollte man ja eigentlich nicht einfach erhöhen oder? LG Cassyhh

Martina Höfel
Liebe Cassyhh, bleiben Sie bei der Pre. Kinder trinken unterschiedlich und die Pre-Nahrung hat den Vorteil, dass sie nach Bedarf gegeben werden kann. Ihr Kind Kind kommt jetzt in seinen ersten Entwicklungsschub. Da kann es sein, dass er ein paar Tage "säuft wie ein Loch"! ;-) Das pendelt sich aber wieder ein. Auch die Unruhe abends ist völlig normal. Dabei geht es auch gar nicht immer um Nahrung, sondern darum, das Erlebte zu verarbeiten. Ihr Kind verarbeitet abends lediglich seinen Tag (Auch, wenn dieser anscheinend ganz ruhig verlief. Ruhig für uns: für ein Kind in diesem Alter ist der Rasenmäher, die laute Stimme des Nachbarn, das Müllauto usw. jedesmal eine neue Erfahrung- und zwar aus dem Nichts!). Schauen Sie nach den Hungerzeichen. Schmatzen, Suchen und geballte Fäuste. Ist das Kind unruhig, aber die Hände geöffnet, ist es häufig nur der Saugreflex, der bedient werden will. Hier kann ein Schnuller helfen. Liebe GRüße Martina Höfel