Frage: Verlängert sich der Abstand der Mahlzeiten mit Einführung des Abendbreis?

Liebe Frau Höfel, da sie so eine Kapazität sind würde ich ihnen gerne eine frage stellen :-) Unsere Tochter ca. 8 Monate bekommt 2mal täglich Brei und 3 Flaschen Pre verteilt in 24h. Den Abendbrei konnten wir bis jetzt nicht einführen; Abends ist sie einfach zu müde um zu essen. Um 19.00Uhr bekommt sie 240ml Pre. Zwischen 4.00 und 5.00Uhr morgens trinkt sie dann 200ml. Um diese Uhrzeit hat sie dann schon richtig hunger. Auch wenn es mich nicht sonderlich stört um diese Uhrzeit eine Flasche zu richten, möchte ich trotzdem fragen ob nach der Zeit zwischen 19.00Uhr und 5.00Uhr ein Baby einfach wieder Hunger hat oder das "nur" angewöhnt ist. Muss dazu sagen, dass sie früher 2 Flaschen Nachts bekommen hat. Auch mit Einführung des Abendbrei würde sich der Abstand nicht verlängern oder? Gibt es überhaupt ne Möglichkeit das zu ändern? Da sich die Einführung des Breies bei uns so schwierig gestaltet hat, kann ich mir gar nicht vorstellen das unser Mäuschen mal am Tisch mit isst ;-D Ich bedanke mich schon einmal für ihre Antwort und wünsche ihnen einen schönen Abend. Grüsse Loana

Antwort auf: Verlängert sich der Abstand der Mahlzeiten mit Einführung des Abendbreis?
Liebe Loana, entspannen Sie sich! Ihr Kind bekommt zweimal am Tag Brei - das ist völlig ausreichend! Haben Sie etwas Geduld und nehmen Sie Ihr Kind zum Essen mit an den Tisch. Wenn es hier und da probieren möchte, dann darf es das. Entweder mit einen eigenen Löffel (Suppe etc.) oder als FingerFood. Es eignen sich gekochte Kartoffel- oder Gemüsestücke, ein altes Brötchen, Obst, Brot mit Schmierkäse. Auch Ihr KInd wird essen. Der beste Start ist, wenn es Ihnen das Essen aus der Hand klaut. Ja, am Schlafen ändert das erstmal nichts. JA, nach 9 Stunden darf man Hunger haben! Liebe Grüße Martina Höfel