Frage: veränderte kindsbewegungen

Annnnne
hallo fr. höfel, ich bin in der 32. ssw und mein kleiner ist sehr aktiv, dennoch haben sich die bewegungen verändert, diese kräftigen spontanen tritte sind nicht mehr so häufig, dafür fült es sich nun so an als ob er durch die bauchdecke greifen will, so langsamere rollende bewegung....beulen entstehen und wandern vom einen zum anderen ende, sie wirken irgendwie kontrollierter, geführter. wollte mal nachfragen ob das alles so seine richtigkeit hat, weil es ja doch irgendwie ruhiger ist!? liegt das daran, das er einfach nicht mehr so viel platz hat? vielen dank im vorraus lg anne

Martina Höfel
Liebe Anne, wenn Ihr Kind in der 22. SSW sein Bein versucht hat lang zu machen oder den Arm ausgestreckt hat, dann haben Sie davon nicht viel gesehen - vielleicht eine sanfte Bewegung gemerkt, denn da hat sich ein Kind mit einer Gesamtlänge von ca. 25 cm bewegt. Jetzt sind die Bauchdecken ausgezogen und das Kind ist größer und kräftiger. Jetzt sehen Sie, wenn das KInd seine Hand unter der Bauchdecke langrollen läßt. Ja, hört sich ganz in Ordnung an. Liebe GRüße Martina Höfel