Frage: Unterwegs schlaflos

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn , 4 monate, ist schon immer ein schlechter Schläfer. Er schläft nirgends außer im tragetuch auf dem pezziball ... Das größte Problem ist draußen , er schläft weder im kinderwagen noch tragetuch , im auto ebenso wenig.. wenn er müde wird schreit er , bis wir Zuhause sind & wenn wir mal ein paar Stunden unterwegs sein müssen -ist es wirklich schwer , da er durchgehend schreit .... nachts schläft er verhältnismäßig gut . Woran kann es liegen , was kann ich tun - damit er unterwegs in de Schlaf finden kann ?

Antwort auf: Unterwegs schlaflos
Liebe Jallea, ist das Kind vom Osteopathen gesehen? Ansonsten können Sie im Moment nicht viel tun- außer gelassen zu bleiben und das Kind zu tragen. Pezziball ist okay, aber ich würde das reduzieren. Wenn Ihr Kind dann weint, weint es in Sicherheit, Nähe und wärme. Mehr geht fast nicht. Und ich weiß, dass man immer zweifelt, weil man das Kind nicht ruhig bekommt. Aber manche Kinder sind einfach so. und wenn man das akzeptiert und nicht ständig den Fehler sucht, dann wird es einfacher. Liebe Grüße Martina Höfel