Frage: unruhig beim stillen

babylove321
Hallo Frau Höfel, ich habe seit ca.4 Wochen das Problem das mein Sohn (18 Wochen) sehr unruhig beim stillen ist. Das ganze hat damit anfangen das er die Brust angeschrien hat, was er jetzt auch immer wieder macht. Er zieht dann auch immer sehr an den Brustwarzen, die mir mittlerweile einfach nur weh tun. Es zehrt echt an den nerven und ich bin kurz davon abzustillen, weil es einfach nicht besser wird. Mir ist klar das Sie aus der fern nicht viel sagen können aber vielleicht kennen sie so ein Problem und haben ein paar Tipps für uns. Vielen dank schon mal

Martina Höfel
Liebe babylove, da treffen mehrere Dinge aufeinander! Ein Wachstumsschub steht an. Da sind Kinder generell unruhig. Läuft die Milch sehr gut? Das ist manchmal das Problem. Die Milch fließt schnell und zügig. Das KInd kommt mit dem Schlucken nicht hinterher und wendet sich von der Brust ab! Schreit aber, weil es noch Hunger hat! Vielleicht schafft das Abhilfe: probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel