Frage: Baby ist unruhig beim Stillen

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. Meine Tochter ist 8 Wochen alt und ich stille sie. Meistens trinkt Sie sehr schön. Manchmal ist sie aber währenddessen so unruhig. Geht mit dem Kopf wieder weg und fängt wieder an zu trinken. Auch der ganze Körper ist immer irgendwie in Bewegung. Was könnte das sein? Ich wollte noch fragen ob man während der Stillzeit Strähnchen machen darf? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Martina Höfel
Liebe wellensittich, die Milchmenge schwankt über den Tag und Ihr Kind wird zudem neugieriger und beginnt sich umzuschauen! Kann es sein, dass Ihre Milch gut fließt? Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte bieten Sie ihm pro Mahlzeit nur eine Brust an und probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei auf dem Rücken). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel