Frage: Trinkmenge

Hallo, habe ein Problem mit meiner Tochter (knapp 5Monaten). Sie trinkt die letzten Wochen sehr sehr wenig, man muß es ihr stündlich anbieten und trotzdem verweigert sie es. Mit dem Essen klappt es auch nicht so recht und der Kinderarzt findet soweit nichts. An guten Tagen schaffen wir gerade mal 650ml an schlechten (wie vor zwei Tagen) 465ml. Laut Arzt kann man es solange vertreten wie sie wächst(zwar sehr langsam) und munter ist. Es muß doch irgendwelche Tipps geben sie zum Trinken zu bekommen. Muß aber noch dazu sagen das sie nie ein guter Trinker war.... Bitte um kurze Info ....danke. LG

Martina Höfel
Liebe mausebaer, kann es sein, dass Sie sich von der Beikost versprochen haben, dass das KInd besser isst (da es ja schlecht trinkt?)/ länger satt ist? Manchmal reagieren KInder, die sehr früh beikost bekommen, so! Sie sind einfach irritiert, was denn nun dran ist! Lassen Sie die Beikost einfach noch solange weg, bis das Kind die eigentlichen Beikostzeichen zeigt (alleine sitzen, Zungenstossreflex deutlich abgeschwächt etc.). Ihr KInderarzt hat ansonsten Recht: ein Kind mit ausreichend nassen Windeln, Gewichtszunahme (auch in kleinem Rahmen),einer rosigen Haut und fittem Eindruck ist völlig in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel