Frage: stillen

hallo wollte fragen wie ich merke ob mein kind durch das stillen satt wird. ich hab sie gewogen und geschaut aber nix,,, geboren ist ist sie am 16.09 mit 3450gramm entlassen wurden wir am 17.09 mit 3220gramm und heute am 20.09.2011 wiegt sie nur noch 3200 gramm gibts sachen die man essen kann oder trinken kann damit die milch besser ist?

Martina Höfel
Liebe Princessanna, wenn Sie das Kind das erste Mal auf der eigenen Waage gewogen haben, dann kann es gut sein, dass das Gewicht nicht dem Gewicht in der Klinik entspricht. Außerdem ist es normal, dass die Kinder bis zum 4. Tag abnehmen und dann langsam wieder zunehmen. Am Ende der 2. Lebenswoche sollte das Geburtsgewicht wieder erreicht sein. Wenn Ihr KInd regelmäßig trinkt, rosige straffe Haut hat und die Windeln nass sind, dann ist alles okay. Was sagt Ihre Hebamme? Liebe Grüße Martina Höfel