Frage: Stillen...

Hallo! Ich hab mal eine kleine Frage! Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt und seit gestern Mittag will sie ständig gestillt werden! Sie meldet sich jede Stunde und das ging die ganze Nacht und heute auch noch! Kann es sein das ich zu wenig Milch habe? Oder ist das Normal? Muss ich eventuell zufüttern? Jetzt schon? Oder noch abwarten? Danke schonmal im vorraus! lg kerstin1984

Martina Höfel
Liebe Kerstin, DAS hört sich nach Wachstumsschub an! Jetzt bitte nicht aufgeben, sondern oft anlegen! Zwischen dem 06. und 14. Tag wachsen die Kinder rasant. Gleichzeitig stellt sich die Milch um (von der Übergangsmilch zur reifen Frauenmilch). Das korreliert für ein-zwei Tage nicht miteinander und Frau denkt: jetzt war es das mit dem Stillen! Aber wie gesagt: oft anlegen und in zwei oder drei Tagen ist wieder alles gut!!!! Danach ist auch die Zeit gekommen, das Kind eine Seite wirklich leertrinken zu lassen (es gibt ja leider immernoch Zeitbegrenzungen), damit es Vorder-und Hintermilch bekommt. Vordermilch löscht den Durst und Hintermilch den Hunger. Liebe Grüße Martina Höfel