Frage: stillen - ENDE?!

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe ihnen geschrieben das ich keine Milch mehr habe! Nun die Milch ist wieder da, aber mein Sohn geht nicht mehr an die Brust! :-( Er hat 3 Tage die Flasche bekommen mit abgepumpte Milch, die Pre HA Humana aus dem Krankenhaus hat er nicht getrunken und ist lieber hungrig eingeschlafen. Ich mach mir Sorgen da er schon seit 3 Wochen nicht mehr richtig zunimmt! Seit er krank ist und im Krankenhaus geht die Waage nicht mehr nach oben!! Was soll ich tun? Soll ich abpumpen und ihn mit der Flasche füttern? Vielen Dank lg.

Martina Höfel
Liebe anjingha, wenn Ihr Sohn hungrig ist, zieht er die Flasche vor, da es aus der schneller und sofort läuft! Es wäre einen Versuch wert, erst abgepumpte Milch zu füttern und wenn der größte Hunger vorbei ist, auf die Brust umzuschwenken. Vielleicht nimmt er sie dann wieder. Wenn das klappt, dann kann die Flaschenmahlzeit geringer und die Stillmahlzeit länger ausfallen. Vielleicht klappt es ja, während des Fütterns (Füße auf eine Fußbank, Kind auf die geschlossenen Oberschenkel, 1 Hand am Kind) etwas anzupumpen, damit die Milch an der Brust auch gleich läuft. Liebe Grüße Martina Höfel