Frage: Stechen und Druck / Gebärmutter

Hallo :-) Mal eine Frage , ich bin in der 16.SSW bis jetzt wohl alles gut entwickelt. Seit ein paar Tagen habe ich am Muttermund oder Gebärmutter leichte Schmerzen / Stechen und Druck. Manchmal fühlt es sich so an , als würde alles runter drücken. Habe meinen nächsten Termin nächste Woche und werde dort sich nochmal nachfragen... Blutungen oder Ähnliches habe ich nicht. Nehme seit heute Mykofugin Zäpfchen und Salbe , da eine evtl. Pilzinfektion vorliegt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.06.2020, 16:46



Antwort auf: Stechen und Druck / Gebärmutter

Liebe Eleonora, es kann sein, dass Sie merken wie sich die Gebärmutter aufrichtet. Diese liegt ja etwas abgeknickt und richtet sich nun auf. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stechen in der Gebärmutter

Hallo Ich bin in der 17. Woche und habe in der letzten Zeit des öfteren ein Stechen in der Gebärmutter gehabt, es tritt mehr oder weniger regelmäßig auf und wird aber immer stärker. gestern war es auf einmal so stark dass ich kaummehr weiterlaufen konnte. Es ist aber immer nach ca. 1 Minute vorbei. Ich weiss dass sich im Bauch jetzt alles dehnt,...


Geschlechtsverkehr, kurzes stechen in Gebärmutter?

Guten Tag, Hatten gestern Geschlechtsverkehr .. (Von hinten) also er hinter mir und beim eindringen wie er schneller wurde gab es mir einen kurzen Stich in der Gebärmutter? Muss ich mir Sorgen machen? Blutung hatte ich keine, aber warum hat das kurz gestochen?? Liebe Grüße


Stechen Muttermund

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt in der 35 Ssw. Gestern fing plötzlich Schwindel, Übelkeit und Kreislaufprobleme an. Hab mich dann ins Bett gelegt und es wurde besser. Zum Abend hin hatte ich im Unterleib starkes Stechen und immer wieder einen unangenehmen Druck drauf. Auch der Bauch war hart und der Zwerg sehr aktiv. Auch die Leisten haben ziem...


Druck Gebärmutter nach durchtanzter Nacht

Liebe Frau Höfel, am Wochenende haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ich habe sehr viele Stunden getanzt (hohe Schuhe) und habe mich gut gefühlt, bin es aber nicht mehr gewohnt. Als ich schwanger mit meinem ersten Kind war hatte ich einen ähnlichen Abend war jedoch nochmal 4Wochen weiter und hatte keine Nachwirkungen. Prinzipiell h...


Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag liebe Frau Höfel, kann ich irgendwie selbst feststellen, ob sich meine Gebärmutter korrekt auf ihre eigentliche Größe zurückbildet? Durch Tasten erkenne ich selbst leider nichts, mein Nachsorgetermin ist erst in knapp drei Wochen. Mein Wochenfluss ist mittlerweile weg und ich habe seit zwei, drei Tagen klaren und sehr "flutschige...


Stechen kurz hinterm Scheideneingang

Guten Tag, Ich habe seit heute Früh immer wieder kurzes Stechen/Pieksen hinterm Scheideneingang, das mich sehr nervös macht (1FG bisher, nun in 9 SSW (8+3). Im Internet findet man viel dazu, würde aber gerne die Meinung einer fachkundigen Person hören. Danke vorab und viele Grüße!


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...