Cindy_18

Hallo, Paar Information Ich habe am 15.12.2015 bei 37+1 per Einleitung Entbunden! Die Kleine war nur 43 cm 2360 g schwer und Top Fit. Grund der Einleitung,weil sie kaum zugenommen hat. Placenta war aber ok. Durften nach 3 Tagen heim. Sie hatte auch eine Neugeborenengelbsucht,die wir ohne Blaulicht weg bekommen haben. Aso ist mein 5 Kind und wo wir am 18.12.2015 entlassen wurden waren meine anderen Kids Krank mit Husten schnupfen u. Fieber! Seid dem 24.12.2015 hat Alicia auch Schnupfen da aber nur sehr leicht und kaum zuhören. Seid dem 30.12.2015 hat sie ihn etwas doller hauptsächlich Nachts. Also habe ich Säuglingstropfen in der Apotheke geholt. Am 4.01.2016 hatte ich U3 hat sich super Entwickelt,47 cm u.2900g schwer. Schnupfen auch Tagsüber! Sie hat nichts anderes NUR den Schnupfen. Den ich einfach nicht weg bekomme? Ach ja ich stille aber seid 2 Wochen füttere ich zu. Ich habe es auch schon mit Muttermilch probiert,aber NICHTS!!! Wiegesagt ihr geht es gut sie Isst,sie hat immer volle Windeln,ihr geht es gut. Warum bekomme ich den Schnupfen nicht weg. Wenn die Nase zu ist,stört es sie und kann auch nicht schlafen! Ich möchte morgen Homöopathie holen!? Ist das ok? Im Internert habe ich soviel schlimmes gelesen über RSV vieren(?) Die mit schnupfen anfang können und bei Lungenentzündung enden! Hoffe sie können mir helfen. Ich habe zwar am 25.1.2016 Termin beim FA aber ich finde mein Wochenfluss oder eher Ausfluss komisch. Ich hatte eine Woche normale Blutungen dann wurde es immer weniger,was ja normal ist! Aber seid etwa ueber einer Woche ist er mal ein Tag weg und dann den nächsten Tag wieder da ,aber der sieht Grau aus!? Das kenne ich so nicht. Habe auch manchmal Unterleibschmerzen mal Stark mal nicht so stark. Es ist auch nur ganz wenig Aus/Wochenfluss! Riechen tut er auch nicht. Ich habe mit mein Freund auch schon 3 mal geschlafen wo ich aber den Aussfluss nicht hatte ,aber mit Kondom! Geplatzt ist auch nichts. Ist das alles normal? Medis nehme ich seid dem 2.1.2016 und zwar Penicillin wegen eitriger Angina. Danke ihnen schon mal in vorraus! Liebe Grüße Cindy

Liebe Cindy, viele Neugeborene spucken oder bäuern derart, daß die Muttermilch zur Nase wieder herauskommt bzw. im Rachen "hängenbleibt". Das hört sich an wie Schnupfen, ist aber keiner. Die Nasentropfen sollten Sie weiter geben. Außerdem sollten feuchte Tücher über der Heizung hängen, damit die Luft feucht ist. Manchmal hilft eine Zwiebel, die grob gehackt, über das Bett gehängt wird. Und das Kopfteil vom Bett sollte etwas erhöht werden (Aktenordner unter das Kopfteil der Matratze). Engelwurzbalsam wäre okay. Bei den Globuli muss jemand schauen, der Ahnung von Homöopathie hat. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Der Wochenfluss scheint (unter Antibiose) normal zu sein. Liebe Grüße Martina Höfel