Frage: Schnuller bitte um einen Rat gerne an alle

Doreen1990
Ich brauche einen Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Meine Tochter ist 2,5 und seid der Geburt hat sie einen Schnuller. Ich habe natürlich immer wieder versucht den Schnuller nicht so oft zu geben. Also nur zum Schlafen, Auto fahren oder wenn sie krank wurde. Sie hat einen offenen biss der von Schnuller kommt und ständig läuft Speichel. Der Kinderarzt hat uns gesagt einfach weg nehmen und gut ist. Wir haben es mit dem Weihnachtsmann versucht. Sie hat es ihm gegeben aber dann als wir zuhause waren war es so schlimm das wir nach 40 Minuten reiner Qual beider seits den Schnuller zurück gegeben haben. Jetzt habe ich vor zwei Wochen den Schnuller leicht abgeschnitten natürlich nicht vor ihr. Sie kann jetzt den Schnuller nicht saugen hat aber nicht geweint! Hat gemeckert und hat gesagt das ich ihr einen neuen kaufen solle. Jetzt ist so viel Zeit vergangen aber jeden Abend ist immer ganz schlimm ihr fehlt eindeutig das säugen und sie findet nicht in den Schlaf sie quaselt die ganze zeit vor sihh hin und gähnt aber kommt nicht in den schlaf! Sie will auch in letzter Zeit immer zu ihrer Oma und ich habe das Gefühl das sie mich gar nicht mehr liebt weil sie immer mich weg stößt und heute nach zwei stunden einschlafzeit! Hat sie mir gesagt das ich mit ihr schimpfe tuh und ich soll ihr einen neuen Schnuller kaufen. Als sie einschlief hat meine mutter mir geschrieben das meine Tochter ihr gesagt hat das mama was mit dem Schnuller gemacht hat. Sie hat es verstanden das ich es war. Ich weiss gar nicht mehr weiter. Ich bin am überlegen ob ich ihr den Schnuller zurück geb und ihr vertrauen wieder zurück gewinne anderseits der Schnuller soll ja irgendwann weg und ich Weiss nicht ob ich ein Fehler mache. Es tut mir leid für so ein langem Text! Aber das ist einfach so schwierig ich möchte ja nichts böses für meine kleine

Martina Höfel
Liebe Doreen, solange Sie inkonsequent sind, ist jeder Vorschlag/ jede Idee sinnlos! Es gibt genau 2 Möglichkeiten: Der Schnuller bleibt weg. Das kostet sicher noch einige Zeit Nerven, aber das Thema sollte wenig thematesiert werden. Auch nicht von der Oma. Der Schnuller ist weg. Punkt. Der Schnuller kommt neu. Es gibt ihn aber NUR abends im Bett zum Einschlafen. Morgens wird er hoch an einen Nagel gehängt. Da bleibt er über Tag - immer! Am 3. Geburtstag kommt er weg! Sie sind verantwortlich für die Gesundheit Ihres KIndes. Sie sollten handeln. Liebe Grüße Martina Höfel